Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seltsames Verhalten OPC, bei schreiben in Demoregister?

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich spiele derzeit ein wenig mit dem Siemens OPC und habe mir dazu ein paar Simulations-Demo-Einträge auf dem OPC via OPC Scout angelegt. Hat alles prima geklappt, jetzt mein Problem:

    Ich verstehe das seltsame Verhalten dieser Einträge beim Beschreiben nicht (siehe Bild):


    Beispiel1:
    In "Test1" habe ich wie in "Test2" zur gleichen Zeit via OPC Scout den Wert "5" geschrieben.... jedoch bleibt nur der letzte Eintrag so wie er sein soll, der andere wird "verstümmelt".

    Beispiel:
    In beide Einträge "T1" und "T2" habe ich "testeintrag" via OPC Scout geschrieben.... selbes Phänomen: nur der letzte Eintrag bleibt wie er soll, der andere "verstümmelt"


    Könnte mir bitte jemad dieses Verhalten erklären? Komme hier einfach nicht weiter....


    Viele Grüße!
    Zitieren Zitieren Seltsames Verhalten OPC, bei schreiben in Demoregister?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um das genauer beurteilen zu können, müsste man sich die Definition der Demo Variablen genauer anschauen (scores7.txt)

    Meine Vermutung ist dass es hier eine "Überlappung" der definierten Bereiche im Datenbaustein gibt. Also ein klassischer Konfigurationsfehler.

    Der Offset wird byteweise weitergezählt, beim String die beiden Führungsbytes nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. S5 seltsames Verhalten in Kopierschleife
    Von Lars Weiß im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 08:26
  2. Seltsames Verhalten von Kübler Drehgeber
    Von ssound1de im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:52
  3. Seltsames Verhalten einer S7-312 bei Real-Addition
    Von yohfreaker im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:08
  4. S5 Set Reset seltsames Verhalten.
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:09
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •