Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: SR klappt nicht, oder ich seh den Fehler nicht

  1. #31
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Move:
    die Kommentare waren auch nach meiner Meinung überflüssig.

    @Cyrix:
    Wenn du jetzt noch den M10.5 aus dem Baustein rausbringst ... der hat da nämlich auch nichts mehr drin zu suchen. Wenn du ihn von aussen brauchst, dann über die Schnittstelle.
    Ansonsten bin ich nicht so der FUP-Fan.
    Wenn es ein Lern-Objekt (oder ähnlich) sein soll, dann versuch doch mal die Timer durch die von mir schon erwähnten SFB's zu ersetzen. Das würde den Baustein noch etwas "schicker" machen ...

    Gruß
    Larry

    Ach ja und noch ein Nachsatz - auch wegen dem ganz oben geschriebenen :
    Ich stehe darauf, wenn mal Einer schreibt "ich will nicht etwas Fertiges sondern ich möchte verstehen wie es geht und es selber hinbekommen können ..."
    Geändert von Larry Laffer (14.09.2010 um 12:50 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    bei deinen Zeitglied ist auch noch ein Absoluter Oprand vorhanden "AW6",
    lege den doch auch mal auf die Schnittstelle.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #33
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    die AW6 kommt noch raus! Das Ding hatte ich drin, weil am Anfang der Timer immer allein resettet ist und ich so den Fehler mit finden wollte ... ist quasie noch ne S7-Leiche! ...

    @Larry,

    den 10.5 wollt ich eig. drin lassen, da ich ihn als Taktmerker nutze ... aber mal gucken wie ich ihn rausbekomme ... die Variable "Taktmerker" sollte es ja bringen, oder?
    Und FUP ... naja, soll ich schreiben, damit auch "der normale Arbeiter" (nicht meine Meinung, sondern die meines Chefs!!) zur not fix durchsteigen kann!
    Das mit den SFB ... mal gucken, ich hab ja jetz n Stein, der funktioniert ...

  4. #34
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyrix Beitrag anzeigen
    den 10.5 wollt ich eig. drin lassen, da ich ihn als Taktmerker nutze ... aber mal gucken wie ich ihn rausbekomme ... die Variable "Taktmerker" sollte es ja bringen, oder?
    Die absolute Adresse in dem baustein, so wie er nun mittlerweile angelegt ist (das gilt auch für das AW6, das ich nicht gesehen hatte) ist ein "faux pas". Wenn du ihn brauchst, dann über die Schnittstelle denn sonst ist der Baustein ja nicht sauber gekapselt.
    Die Sache mit den SFB's ist ja auch kein "must" sondern sollte als Anregung gedacht sein ...

    Gruß
    Larry

  5. #35
    cyrix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hab ich auch so verstanden! Allerdings kenn ich die SFB3-5 noch nicht! Daher wollt ich erstmal n Stein haben der funzt. Wenn der mit SFB besser funzt, dann hab ich was gelernt und werd ihn auch nehmen! )

    Wie du schon festgestellt hast: Ich will nix fertiges, ich will hier was lernen! Nur fertig bringt doch auf Dauer auch nichts ...

  6. #36
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du kannst ja mal den SFB4 in den "Stat_Parametern" eintragen, diesen
    kannst du dann einen Namen geben z.b. "Ueberwachungszeit".
    Im Baustein rufst du den dann auf mit "CALL Ueberwachungszeit", dann
    musst du noch die Ein bzw. Ausgänge füttern und schon hast du einen
    wunderschönen IEC Timer. Achtung der ist im gegensatzt zu deinen Timer
    nicht speichern, da musst du dir was einfallen lassen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. Referenzieren mit FM 357-2 klappt nicht!?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:30
  3. Zugriff auf S7-200 mit OP 7 klappt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:46
  4. S7Graph-Simultanverzweigung klappt nicht
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 17:25
  5. AWL klappt, FUP nicht ...
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •