Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarm Modem

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    80
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Ich suche ein analog Modem wo ich die Fernwartung und Alarm Meldung mit realisieren kann.
    Mein Problem ist ich Habe nur eine Ethernetschnittstelle zur SPS zur verfügung. (IM151- somit fällt das Tixi aus. Hat jemand schonmal sowas eingesetzt??? Hab bei Deltalogic einen einwahl Router über Telefon gefunden. kann der auch Störmeldung über SMS abgeben??? Was ist mit Datenloggen???
    Ich meine Das Logging kann in der SPS gemacht werden aber die versendung von Istzuständen??? Bin für jede Antwort Dankbar.
    Zitieren Zitieren Alarm Modem  

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Schau dir mal die Geräte von Wachendorff an (eWONx001CD) . Eventuell ist das richtige für dich dabei http://www.wachendorff.de/wp/pgr_tip.html

    Gruß Woldo
    Geändert von Woldo (14.09.2010 um 11:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M.R. Beitrag anzeigen
    Hab bei Deltalogic einen einwahl Router über Telefon gefunden. kann der auch Störmeldung über SMS abgeben???
    All unsere Einwahl-Router (bis auf den Einwahl-Router-Pro LAN/DSL) können bei vordefinierten Ereignissen SMS versenden.

    Zitat Zitat von M.R. Beitrag anzeigen
    Was ist mit Datenloggen???
    Ich meine Das Logging kann in der SPS gemacht werden aber die versendung von Istzuständen???
    Datenloggen selbst kann der Router nicht (dazu haben wir ACCON-S7-EasyLog), der SMS-Versand von IST-Zuständen sollte möglich sein, bin mir aber nicht sicher...

    Unser Support hilft dir da aber gerne weiter...

    Gruß
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von M.R. Beitrag anzeigen
    Hi Ich suche ein analog Modem wo ich die Fernwartung und Alarm Meldung mit realisieren kann.
    Mein Problem ist ich Habe nur eine Ethernetschnittstelle zur SPS zur verfügung. (IM151- somit fällt das Tixi aus. Hat jemand schonmal sowas eingesetzt??? Hab bei Deltalogic einen einwahl Router über Telefon gefunden. kann der auch Störmeldung über SMS abgeben??? Was ist mit Datenloggen???
    Ich meine Das Logging kann in der SPS gemacht werden aber die versendung von Istzuständen??? Bin für jede Antwort Dankbar.
    Hallo,

    muss es wirklich analog sein? Wäre GPRS oder UMTS eine Alternative?

    Mit den Linux-Geräten von SSV kannst Du das alles erschlagen:

    http://www.ssv-comm.de/de/produkte/gateways.php

    Ist zwar keine fertige Lösung, aber je nach Stückzahl rechnet sich
    auch ein gewisser Programmieraufwand.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Alarm-Modem
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:09
  3. MPI-Modem GSM für S7-Fernwartung mit Quadband-GSM-Modem
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:50
  4. DeltaLogic - Alarm- & PC Modem
    Von david.ka im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:11
  5. sps...Modem Leitungslänge 1700m Modem ....Sps
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 08:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •