Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OP7 mit CPU 314

  1. #1
    Thruest Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Ich müßte über die 314 über Profibus auf das OP7 gehen,
    die kommunikation funktioniert aber mein Problem ist
    ich müsste von der sps aus direkt seitenaufrufe am OP7 machen.
    wenn zb. e0.0 kommt das er automatisch auf die Bildschirmseite 3 wechselt, kann mir da jemand helfen, B I T T E!!!

    währe sehr dringend, bitte
    Zitieren Zitieren OP7 mit CPU 314  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Protool öffnen, im Projektfenster Bereichszeiger anwählen, Bildnummer auswählen, Variable parameteieren, das müßtes gewesen sein wenn nicht Protool Hilfe und nach bereichszeiger suchen.


    mfg

    dietmar

  3. #3
    Thruest Gast

    Standard

    Was muss ich dann in der S7 für befhele reinschreiben, kannst mir zeigen was da stehen muss? bitte, das ist mein Hauptproblem danke. ich hab zwar versucht auf den Datenbaustein zu schreiben nur funktioniert das nicht, er ignoriert es einfach. Bitte!
    kannst mir ne anleitung geben Bitte

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da bin ich wieder eh ich mir jetzt die Finger wund schreibe, 3. Beitrag von oben.
    http://support.automation.siemens.co...uerungsauftrag

    damit müßte dir geholfen sein.

    mfg

    dietmar

  5. #5
    Thruest Gast

    Standard

    werde es bald probieren und bescheid geben, wo könnte ich das Manuel zum OP7 herbekommen ausser bestellen? wäre echt toll wenn das noch ginge, bin euch zu sehr großen dank verpflichtet, kann ich dir auch irgendwie helfen? mein Hauptgebiet ist Pc-und Computer netzwerk, danach Programmieren, s7, roboter(kuka,abb) wenn du da ein problem hast oder so, kannst gerne zu mir kommen. Danke im vorraus

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    jetzt bist Du aber bald komplett Eingerichtet .
    http://support.automation.siemens.co...op7%20handbuch
    In dem Link kannst Du auch eigene Suchen starten fals Du das Handbuch zu Protool brauchst :P .

    mfg

    dietmar

  7. #7
    Thruest Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Bildaufruf

    U "MD_StartDisplay"
    = #StartDisplay // StartImpuls

    CALL "WritePictureToOP7"
    BetArt :=#StartDisplay
    Par1 :=4 // Bildnummer
    Par2 :=15 // BildVerzweigungsNr
    Par3 :=0 // FeldNr wenn Eingabefeld vorhanden
    Auftrag :=51 // Auftrag 51 Bild Laden
    TriggerP :="M_SteuerFlag_1_0"
    HelpTrigger :="M_90_1"
    AuftragStart:="M_90_2"


    zuvor anderen fc mit folgenden inhalt

    U #BetArt // Betriebsart Abfrage
    FP #HelpTrigger
    = #TriggerP // Positive Flankenauswertung
    U #TriggerP
    S #AuftragStart // mit setzen Merker soll AG Auftrag gestartet werden
    UN #AuftragStart
    BEB
    AUF "DB OP7" // TDOP

    L DBW 18 // wenn Auftragsnummer ungleich 0
    L 0
    <>I // Auftrag nicht bearbeiten
    BEB
    L #Par1 // Parameter 1 laden
    T DBW 20

    L #Par2 // Parameter 2 laden
    T DBW 22 //

    L #Par3 // Paramter 3 laden
    T DBW 24 //

    L #Auftrag // Auftragsnummer laden
    T DBW 18 // Auftrags Start rücksetzen
    R #AuftragStart


    achja und ein schöner db als anhang zur deklaration dafür, fals etwas fehlen sollte einfach mailen oder hier posten und ich schick euch den rest.

    LG
    Georg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! meine Lösung von sps seite her der Codeauszug  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •