Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten von S7 in Excel Übernehmen

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle die dieses Forum lesen.
    Ich habe zu Hause eine 315 2DP laufen und speichere unter anderem jede Minute einen Temperaturwert von einem Fühler einer Solaranlage.
    Ich möchte nun täglich oder wöchentlich die gespeicherten Daten in Excel übernehmen.
    Kann mir jemand dazu eine kostengünstige Variante erklären.
    Vielen Dank bereits im voraus für die Antworten
    hannes
    Zitieren Zitieren Daten von S7 in Excel Übernehmen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    einfach und bezahlmäßig gibt es oben im Werbebanner DELTALOGIC, halblegal wäre sich einen Demo OPC server zu besorgen, der vieleicht in der Demoversion nur 10min läuft, und den dann zu mißbrauchen.
    Gibt nicht nur Deltalogic als Bezahllösung, auch mal bei anderen schauen und Libnodave von unserem Member Zottel gibt es auch noch ist aber was für die Hartgesottenen.

    mfg

    dietmar

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    eine weitere möglichkeit wäre z.b. protool. die runtime zeigt ohne lizenz zwar alle 10 min eine meldung, läuft aber trotzdem weiter.

    dort kannst du z.b über ein vbscript 1 mal pro min einen wert in eine csv-datei schreiben/anhägen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Bei www.rothenbacher-gmbh.de gibt es für 60€ eine Software, die über einen Seriellen PC-Adapter von Siemens die Daten lesen kann. Ein Excel-Beispiel ist vorhanden und funktioniert bei mir tadellos

    Gruß

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Excel Daten zur S7-300er
    Von online im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 18:10
  2. Daten von ProTool an Excel
    Von Larry Laffer im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 09:55
  3. S7-200 Daten nach Excel?
    Von schnappmatik im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:26
  4. Daten von einer S7-200 in Exel übernehmen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:10
  5. Import von Daten aus DB in Excel
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •