Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme OPC Server

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Mein Rechner bekommt keine Verbindung zum OPC Server. Beim starten meiner Anwendung, kommt die im Anhang gezeigte Meldung.

    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt??

    Eigentlich scheint alles zu laufen, ich bekomme halt nur keine Datenaustausch mit derSPS
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Probleme OPC Server  

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du zuletzt was an deiner IP geändert? Vielleicht im Internet Explorer nen Proxy eingestellt? Da würde ich drauf tippen, wenn ich den Fehler lesen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Ist ja schlimm wieder falsches Thema

  4. #4
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    So Proxy Fehler ist weg.

    Musste noch was von OPC Core Components installieren.

    Jedoch habe ich immer noch Probleme. Jetzt funzt mein OPC Client nicht. Ist von Simac nennt sich Qopc Form. finde ich allerdings nirgendwo als download. Vermute meine alter Version funzt nicht mit dem aktuellen rest.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zum Test kannst du ja mal auf die Softingseite gehen, da gibts 'nen Client für Testzwecke.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Musste noch was von OPC Core Components installieren.
    Die Proxy/Stub DLLs müssen passen (hat übrigens nichts mit Proxyeinstellungen im Internetexplorer oder IP Adressen zu tun). Es handelt sich hierbei um Stellvertreter-Objekte über die dann die COM/DCOM Kommunikation zwischen Server und Client abgewickelt wird. Normalerweise bekommt der Anwender davon nichts zu sehen da die Installationsroutinen der OPC-Produkte (Server und auch Client) die "OPC-Core-Components" mit installieren, sie werden auf "beiden Seiten" benötigt.

    Frag mal beim Hersteller nach ob die auch die neusten Core-Components dabei haben, oder du die neusten der OPC Foundation drüberbügeln darfst. (müsste gehen da sie abwärtskompatibel sind).

  7. #7
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für alle Tipps

    habs fürs erste wieder am laufen.

    Und ich hab das erreicht was ich schon immer wollte. Das blöde Kackprogramm wird endlich durch ein Standardprodukt ersetzt (TP277)
    .

    Ging mir eh auf die nerven konnte nix ändern da der Hersteller die Sources nicht rausrücken wollte.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OPC Server und OPC Scout
    Von Heiti im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:16
  2. Probleme mit SQL Server
    Von breno im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:30
  4. Probleme mit WinLC und OPC-Server
    Von Rene08 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:57
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •