S7-Editor funktioniert nicht mehr / v5.5

tomatensaft

Level-2
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Abend,

bin gerade beim Testen von Win7 und Step7. Schon bin ich hängengeblieben bei der Meldung "S7-Editor funktioniert nicht mehr und muss beendet werde" - schon jemant damit und Win7 erfahrung gemacht ?
 
Hallo,

Hast du mal in der Systemsteuerung--Verwaltung-Ereignisanzeige-Anwendung
nachgeschaut, ob dort ein Fehlereintrag drinn inne wohnt?
 
Ich persönlich hab die 5.5er noch nicht, aber ich würde die mal im Kompatibilitätsmodus mit Admin-Rechten starten ... nur so versuchshalber!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wir haben hier auf unserem win7 test pc (extra für simatic aufgesetzt) schon step 7 v5.5 einwandfrei am laufen.
also muss während der installation was nicht gepasst haben meiner meinung nach.
 
naja, wenn du das schon vermutest (obwohl ich mein Vorschlag trotzdem einfach probieren würde, schon allein wegen dem geringeren Zeitauffwand!), warum installierst du es dann nich fix neu? Wenn deine Kiste Win7 kann, dann sollte eine Installation nicht alzu lang dauern ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Naja, jab mal mit einer Neuinstallation probiert - geht ned - Mit Win7 Ultimate - funktioniert auch ned.

Der sagt mir immer das die S7kafapx.exe mit einer seiner .dlls einen Fehler erzeugt.

DB's kann ich öfnnen - Quellen auch - nur keine OBs, FCs, usw... auch in AWl nicht.

Die Kiste ist so ein Medion TouchPC - hab auch schon alle möglichen Kompatibilitätsmoden probiert, als Admin ausführen, usw..

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp ?
 
Touchpaneltreiber..

Hallo zusammen.
Die Ursache liegt in dem Touchpanelteiber unter Win7 32Bit.
Hierfür gibt es ein Hotfix von Siemens.
Am besten über die Hotline von Siemens anfordern, und auf das Problem (Touchpanel!) hinweisen.
mfg
Linus
 
Zurück
Oben