Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfestellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    komme SPS-technisch von einer anderen Seite (der orangen) und möchte rein zum Spaß für mich privat eine Anlage mit Siemens machen.
    Es schadet sicher nicht auch mal andere Anbieter auszuprobiern.

    jetzt meine Anforderung:
    - 2 Temperatureingänge
    - 3 Digitale Eingänge
    - 3 Digitale Ausgänge
    - Display zur Anzeige der Temperaturen und Eingabe der Sollwerte
    - mein Rechner hat Vista ohne Serielle Schnittstelle (Umsetzer aber schon vorhanden)

    Es sollen verschiedene Temperaturen für gewisse Zeiten "angefahren" dann gehalten und dann nächste Temperatur abgearbeitet werden (5 verschiedene Stufen)

    Jetzt wäre es nett wenn ich so ca. die Hardware, Kabelzeugs und die erforderliche Software von euch erfahren könnte.

    Am besten aus der Bucht um Kosten zu sparen, wie gesagt ist ein privates Projekt.

    THX
    knorpe
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
    Zitieren Zitieren Hilfestellung  

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Reicht dafür nicht eine LOGO !?
    Zitieren Zitieren Gegenfrage...  

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in welcher Größenordnung denn? Möchtest Du eine Turnhalle heizen, oder einen Schuhkarton? Willst Du Stahl schmelzen, oder es einfach nur kuschelig warm haben?

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    sogenannte Starterpakete wären was.

    S7-200
    S7-1200
    S7-300
    Logo

    http://www.automation.siemens.com/mc...n/Default.aspx


    Bei der Bucht musst halt selbst suchen

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    logo würde reichen (hardwaremässig) - hat aber programmtechnisch sehr viele grenzen... lerneffekt gleich null.

    wird eine reglelung für eine "bierbraumaschine" - soll also programme speichern können usw. und später auch deswegen erweiterbar sein.
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sogenannte Starterpakete wären was.

    S7-200
    S7-1200
    S7-300
    Logo

    http://www.automation.siemens.com/mc...n/Default.aspx


    Bei der Bucht musst halt selbst suchen
    starterpakete hab ich mir auch schon angschaut... aber nirgends was mit temperatureingängen oder in einer halbwegs akzeptabeln preisklasse..
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Die haben fast alle Temperatureingänge

    (Hardware Config Einstellung PT100, 2-Leiter, 3-Leiter....)

    oder Analog IN

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    das sind die antworten die ich suche

    so wie schau nach der CPU type, das Kabel brauchst und die Software version wär ned schlecht..

    lg
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Eine IM151 CPU wäre das beste, die wird man aber bei Ebay sehr selten finden. Auch die 1200er CPUs gibts ja noch nicht so lange und wird dementsprechned kaum geben.

    Eventuell macht es sinn eine CPU mit Profibus zu nehmen, damit du Peripherie z.B. von Wago nutzen kannst.

    Ein kleines OP(7) würde reichen, aber selbst die Dinger kosten bis zu 100€. Ist ein PC vorhanden würde sich es eventuell lohnen eine Visu über z.B. Libnodave zu erstellen.

    Das Problem bei Ebay ist, das die ganzen günstigen Sachen von gewerblichen Käufern aufgekauft werden und dann für dickes Geld zum Sofortkauf angeboten werden.

    Beachte außerdem das du noch Software für die S7 brauchst. Auch für das Panel wird eine extra SW mit Lizenz benötigt (Protool für die alten OPs, darüber WinCC Flexible)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    und die kleinen 200er reichen nicht?
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung für Projektarbeit
    Von Christi4n im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:33
  2. WinCC 6.2 Hilfestellung
    Von pepeto im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:56
  3. PCS7 Hilfestellung
    Von handyman im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:29
  4. hilfestellung zur prüfung
    Von tapor im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:47
  5. Hilfestellung bei Kommando-Schnittstelle S7
    Von lorenz2512 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •