Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Referenzdaten sind weg

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    in einem Step7 Projekt sind mir die Referenzdaten "flöten" gegangen. Wenn ich mir diese anzeigen lassen will, kommt die Meldung "Interner Fehler: die Verbindung zwischen zwei Objekten konnte nicht hergestellt werden". Abhilfe hierfür habe ich in einem Beitrag gefunden (Programm kopieren, neu generieren, ggf. Neuorganisieren), dann das alte Programm löschen und das neue anstelle des alten einfügen. Kopieren und neue Referenzdaten erzeugen geht, aber beim Löschen oder Überschreiben des alten Programms bekomme ich die Fehlermeldung Fehler 256:36 Die Tabelle c:\...\XUTILS\links\BSL00001 konnte nicht geöffnet werden. Das Programm usw. in ein neues Projekt zu kopieren wäre nicht das Problem, aber wie kann ich dann ein in Step 7 integriertes WinCC flexible Projekt mitkopieren? Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße

    blue dun
    Zitieren Zitieren Referenzdaten sind weg  

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    markieren, kopieren und im neuen Projekt einfügen...

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also vor allem was ich dir jetzt vorschlage solltest du auf jeden Fall dein Projekt archivieren.

    1. Step7 Manager - Datei - Reorganisieren
    Danach die Sache probieren, falls es an dieser Stelle schon wieder funktioniert, ist hier Schluss.

    2. Step7 Manager - Datei - Speichern Unter
    Gewünschten Pfad/Projektnamen wählen, Hacken setzen bei "Mit Reoganisation(Langsam)"

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Referenzdaten verloren?
    Von VPS1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:40
  2. Referenzdaten Online???????????????
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:23
  3. Referenzdaten bei S7
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:23
  4. Auswertung PSS-Referenzdaten
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:34
  5. SCL-Referenzdaten
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 00:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •