Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Pt 100 auslesen und weiterverarbeiten

  1. #41
    VIPAA ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ne diese karte hat keine an der seite zum umstecken ...
    ich probier mal ...wenn ich die PEW adress momentan 256 habe und die nächste probieren möchte was wäre dann für eine andresse ?????...

    angeschlossen habe ich nur zwei klemmen einmal 4 und 5 von der Karte muss ich da was brücken vielleicht noch????

  2. #42
    VIPAA ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe wohl noch eine analoge AI KArte....
    SIemens 331 7KF02 mit 8AI 12 BIT
    mit STeckmodule an der seite....
    ich weiß jetzt nur nicht wierum ich die module einstecken kann mir einer das mal sagen oder wo ich das nachlesen kann?

  3. #43
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von VIPAA Beitrag anzeigen
    ich probier mal ...wenn ich die PEW adress momentan 256 habe und die nächste probieren möchte was wäre dann für eine andresse ?????...
    Temperaturmodule belegen zwei Kanäle, also nächste Adresse : 260

    Zitat Zitat von VIPAA Beitrag anzeigen
    angeschlossen habe ich nur zwei klemmen einmal 4 und 5 von der Karte muss ich da was brücken vielleicht noch????
    Verbinde doch jetzt endlich mal die Klemme 4 mit der Klemme 3 und die Klemme 5 mit der Klemme 6.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #44
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von VIPAA Beitrag anzeigen
    ich habe wohl noch eine analoge AI KArte....


    SIemens 331 7KF02 mit 8AI 12 BIT
    mit STeckmodule an der seite....
    ich weiß jetzt nur nicht wierum ich die module einstecken kann mir einer das mal sagen oder wo ich das nachlesen kann?
    Das steht doch auf der Karte drauf, direkt über dem Zeiger für die Würfel.
    Ist glaube ich " A "
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #45
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab das jetzt mal nur kurz überflogen und nicht alles so mitverfolgt....
    aber bringt dich das stichwort 4-20mA weiter?

  6. #46
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nikilouder Beitrag anzeigen
    hab das jetzt mal nur kurz überflogen und nicht alles so mitverfolgt....
    aber bringt dich das stichwort 4-20mA weiter?
    ja nee, is klar biene ... da meine glaskugel immer noch zur reparatur ist: inwiefern helfen 4..20mA bei einer widerstandsmessung, typ Pt100 standard???
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #47
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    misst deine steuerung wirklich den widerstand? oder handelt es sich um eine messchleife?

    denn da kommen solche abweichungen wie du sie hast zustande.

    ich hoffe du verstehst, was ich meine

  8. #48
    VIPAA ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo....
    gute frage ich versuch das mall zu erklären wie es ist:

    Also wenn ich meinen Pt 100 anschließe dan zeigt er mir 17 grad an egal ob sich die temperatur ändert oder nicht ...
    zum testen habe ich dan mal einen 120 Ohm wiederstand angeschlosen er zeigt mir dan 22,5 grad obwohl es etwas bei 57 liegen sollte?????

    wenn ich nichts anschliese dann zeigt er mir nur 7fff an....

    angeschlossen habe ich nur zwei ader es wird hier was geschrieben von brücken mehrer klemmen aber welche verstehe ich immer noch nicht?????

  9. #49
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    lade dir das mal runter und geh zum kapitel 5.2.3
    lesen, und dann auch so verdrahten
    http://support.automation.siemens.co...edownload=true

    wieviele drähte hat dein pt100? änderts sich der widerstand gemessen mit multimeter wenn du ihn in die hand nimmst?

    sorry hab jetzt nicht alles gelesen

    grüsse

  10. #50
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von VIPAA Beitrag anzeigen
    angeschlossen habe ich nur zwei ader es wird hier was geschrieben von brücken mehrer klemmen aber welche verstehe ich immer noch nicht?????
    Guck doch einfach mal ins Handbuch und schließe es so an wie es dort unter 2-Leitermessung beschrieben ist.

    Da bei einem Pt100 Fühler Leitungs- und Übergangswiderstände nicht unerheblich in das Messergebnis eingehen, nimmt man dort üblicherweise eine 3 oder 4-Leitermessung. Mit einem weiteren Eingang rechnet dann die Karte diesen Leitungswiderstand aus dem Ergebnis heraus.
    Wenn du nur eine 2-Leitermessung hast, musst du diesen Sensor-Eingang entsprechend der Schaltung im Handbuch direkt an der Karte brücken. Dann misst die Karte einen Leitungswiderstand von ~0 Ohm.

Ähnliche Themen

  1. Temperatur Auswerten und Weiterverarbeiten
    Von Haytech im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:33
  2. Sitrans P Wert weiterverarbeiten
    Von VaniX im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:23
  3. MP 370 Screenshot weiterverarbeiten
    Von maccap im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:18
  4. Zeit/Datum auslesen und weiterverarbeiten
    Von amateur im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:18
  5. Impulse weiterverarbeiten?
    Von tino2512 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •