Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Keine Verbindung vom PC zur S7-224!

  1. #11
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe jetzt beide angekreuzt Multi Master und Advanced PPI
    Aber das hilft auch nichts!

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    aber einmal hast Du es ohne Multimaster probiert?. Was für ein Adapter hast Du? den von CD-Electronics oder PI? wenn ja mußt Du den jedesmal wenn Du die Baudrate veränderst abstecken und anstecken (ich habe so ein Mistding )

    mfg

    dietmar

  3. #13
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wenn du das PC/PPI kabel meinst, da habe ich eins von Siemens.
    Und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Ich würde die mal empfehlen deine CPU224 mit "Wipout.exe" von Siemens einmal auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Vieleicht hat sich in deine CPU irgendestwas aufgehängt. Ist mich auch schon öfter passiert das ich auf die CPU über PG/PC Schnittstelle nicht mehr draufgekommen bin, aber nachdem ich sie mit Wipout.exe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, bin ich wieder problemlos draufgekommen.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  5. #15
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Info, nur wie oder wo genau mach ich das?

    Danke
    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  6. #16
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei Siemens fällt mir jetzt nur noch die DIP-Schalterstellung ein, Wipeout würde ich nur im absoluten Notfall benutzen, hier hat jemand geschrieben das danach die S7 sich gar nicht mehr benutzen ließ, wenn Du das Projekt noch hast (was jetzt in der Cpu ist) schau mal bei den verbindungen was da drin steht, das müßten auch die Einstellunmgen sein mit der Du die CPU erreichen kannst, tja wenn gar nichts mehr geht:
    http://support.automation.siemens.co...=wipeout%20200

    mfg

    dietmar

  7. #17
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    So ein Zufall, ich habe noch das Programm das vorher in der CPU war (bevor ich sie bekommen habe). Hilft mir aber auch nicht viel die Adressen und das stimmt alles.

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Tja,
    mir fällt dazu nichts mehr ein, wenn das Programm nicht von Dir ist, wer weiß was da alles vermanscht ist. Vieleicht hat ja ein anderer noch eine zündende Idee.

    mfg

    dietmar

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MRT
    Ich habe ein kleines Problem, ich kann keine verbindung mehr zur CPU herstellen, die Adresse ist gleich geblieben und das Kabel auch weil ich hab damit schon mal was in die CPU geladen. Das Programm funktioniert auch einwandfrei, wir hatten vor kurzen ein starkes Gewitter aber das kann es auch nicht sein weil die S7-200 läuft ganz normal.
    Hast Du die Möglichkeit, dass Kabel an einer anderen CPU zu testen? Vielleicht hat das Kabel eine Macke.

    Hast Du mal das Programm neu installiert? Ich hatte gestern auch auf einmal Probleme mit WinCC, keine Ahnung, was da passiert ist. Da ich keine Lust hatte, alles neu zu installieren, habe ich ein Image der Festplatte zurückgespielt und dann funktionierte wieder alles.

    Gruß Kai
    Zitieren Zitieren Re: Keine Verbindung vom PC zur S7-224!  

  10. #20
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi mrt,
    ja ich glaube lorenz liegt ziemlich nah am Problem, wenn du so ein blödes kabel mit dipschaltern hast würde ich auch diese nochmal prüfen.so aus dem kopf, stellen glaube ich die ersten 3 dips die baudrate ein .und ich bin der meinung ein ähnliches prob mal gehabt zu haben als einer der 2 hinteren dips verstellt war.
    erst prüfe die dipschalter

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  3. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  4. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  5. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •