Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Keine Verbindung vom PC zur S7-224!

  1. #21
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab gerade mein kabel kontrolliert und dabei festgestellt das dipschalter 2 und 6 oben waren, dip 2 ist für die übertragung und dip6 sagt etwas über xmt und rts aus ,was das genau ist keine ahnung.
    hoffe ich konnte helfen
    mfg

  2. #22
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    358
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Bist du sicher das in den SPS keine freie Kommunikation abläuft. Den wenn sich die SPS im RUN Modus befindet dann läuft die freie Kommunikation und du hast mit deinem Kabel keinen zugriff. Setzte die CPU mal in STOP mit dem DIP Schalter an der CPU und verusche es noch mal ob dann die Kommunikation zur SPS wieder funktioniert.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  3. #23
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Sorry, das ich erst so spät zurück schreibe!

    Die DIP-Schalterstellungen sind alle richtig eingestellt auf 9.6 kbit/s
    Das Kabel habe ich auch bei einer anderen CPU-probiert hat dort auch nicht funktioniert.
    Wenn ich ein Programm in die CPU lade, schalte ich immer in STOP.
    Ich hab auch eine ältere Version des Programms installiert hat aber auch nichts geholfen.

    Jetzt kann nur mehr das Kabel oder der PC etwas haben.

    mfg andi

    PS.anke für eure Hilfe!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #24
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Weiß jemand ob ich die COM-Schnittstelle (RS232) irgendwie kontrollieren kann ob die funktioniert.

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  5. #25
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    beiWindows XP unter>Start>alleProgramme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal kann man senden und empfangen, wenn Du irgendwas anderes mit seriellen Ausgang hast, das mal anschließen, aber das ist alles nichts halbes und nichts ganzes, ich habe so eine kleine Box wo ich sehen kann welche Befehle rein und rausgehen, aber leider wohnst Du nicht um die Ecke, desweiteren könnte man sich einen Stecker basteln der die eigenen gesendeten Daten zurückschick (nur Draht, keine Elektronik). Und im Hardwaremanager mal schauen ob alles ok ist oder ein ! vor der Schnittstelle steht.

    mfg

    dietmar

  6. #26
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Im Hardwaremanager scheint auch alles ok zu sein. Ich habe die Einstellungen beim Programm nochmal durchgesehen aber ist auch alles in Ordnung. Morgen kommt ein Kumpel von mir vorbei, der sieht sich den PC mal an, vielleicht findet er etwas, melde mich dann wieder.

    Trotzden Danke für eure Hilfe!

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MRT
    Weiß jemand ob ich die COM-Schnittstelle (RS232) irgendwie kontrollieren kann ob die funktioniert.
    Ich würde mal die COM-Schnittstelle im Windows-Geräte-Manager von Hand löschen/deinstallieren. Die Schnittstelle wird dann beim Neustart des Rechners von Windows neu erkannt und installiert.

    Und noch eine Frage: Hast Du sonst noch irgend etwas an Deinem Rechner verändert, Programme installiert oder deinstalliert, neue Hardware eingebaut?

    Gruß Kai

  8. #28
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Am Computer wurde in letzter überhaupt nichts verändert.
    Ich werde das mit den deinstallieren mal probieren!

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  9. #29
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wenn Du die Freie Kommunikation nutzt, dann versuche die Steuerung in Stop neu zu laden.
    Gruß
    Heinz

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lorenz2512
    Hallo,
    beiWindows XP unter>Start>alleProgramme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal kann man senden und empfangen, wenn Du irgendwas anderes mit seriellen Ausgang hast, das mal anschließen,
    Du brauchst nur die Pins 2 und 3 zu verbinden. Wenn du dann Zeichen in Hyperterminal eintippst, mußt du sie auch dort sehen, weil der Rechner sie sich selbst schickt. Hardware-Handshake muß dabei aus sein!

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  3. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  4. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  5. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •