Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Keine Verbindung vom PC zur S7-224!

  1. #41
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo helmut!

    Ich war beim letzten Beitrag nicht eingeloggt.
    Danke für die Info, ich habe aber das alles schon probiert ging leider trotzdem nicht.
    Kann es sein das V4.0 mit dem XP nicht funktioniert, es ging 4 Tage und dann hat es angefangen.

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  2. #42
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo MRT,

    wie sind denn die Schalterstellungen am PPI-Kabel?

    In einer früheren Mail war mal was von Schalter 6 = 1. Dies wäre falsch, da dies nur mit einem Modem gehen würde.

    Gruss Helmut

  3. #43
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Nein die Einstellungen sind alle OK. Ich habe jetzt den Fehler gefunden die COM-Schnittstelle am Motherboard ist defekt (laut Windows aber OK), habe jetzt so einen Karte mit zwei Com-Schnittstellen drinnen und funzt es wieder.

    Danke an alle die mir geholfen haben!

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #44
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MRT
    Ich habe jetzt den Fehler gefunden die COM-Schnittstelle am Motherboard ist defekt (laut Windows aber OK)...
    Bevor alles in wenige Chips gepackt wurde, bestand eine COM.Schnittstelle aus einem UART-Chip und Leitungstreiber-Chips. UART gibt serielles Signal raus, Leitungstreiber wandeln die Pegel.
    Windows (Geräte-Manager) "sieht" nur die Register des UART-Chips. Ob einSignal rauskommt oder ob die Leitungstreiber funktionieren, weiß es nich.
    Ein einfacher Test ist:
    - Ein Programm (z.B. Hyperterminal, aber es gibt bessere) starten, das Zeichen senden und empfangen kann
    - PIN 2 und 3 der Sub-D-Steckers verbinden. Gesendete Zeichen müssen zurückgelesen werden.
    - Hardware Handshake und XON/XOFF-Handshake sollten dabei deaktiviert sein.

  5. #45
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich werde das mal probieren!

    mfg andi
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  3. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  4. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  5. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •