Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-Variable ändern per JAVA

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    ich stehe vor einem kleinen Problem, ich muss mal wieder eine Tankfreigabe per JAVA programieren. Dabei sollte ich die S7-Variablen von False auf True und umgekehrt per Knopf druck realisieren. Per "Text in" und Set funktioniert das ja, man gibt "0" ein und SET, dann ist "False", und bei "1" eben "True".

    Kann mir jemand helfen, das muss doch auch ohnen diese Eingabe von 1 & 0 gehen, per Button oder?

    Über ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

    Einen störungsfreien Tag wünscht euch Elektriktick
    Zitieren Zitieren S7-Variable ändern per JAVA  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Versteh dein Problem nicht ganz! Wo gibts du denn die 0 oder 1 ein? Wie schreibst du auf die SPS ?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren  

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich gebe die 1 & = über ein Applet ein das auf S7 läuft, auf dem Apllet sind "CLtext in" Felder entsprechend der tanks damit kann ich die Variablen ändern. Auslesen dann über "CLtextout", jetzt besser?

    Gruß Harry
    Zitieren Zitieren Ok vielleicht unklar ausgedrückt  

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich verstehe dein Problem nicht so wirklich.
    Wenn du aber den Status deiner Bool-Variablen invertieren möchtest (z.B. per Tastendruck) dann ginge das z.B. so :
    Code:
    myVar = not myVar
    das ist allerdings kein Java-Code - ich denke aber, dass es da eine Entsprechung gibt ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. S7 Variable in Java Variable umwandeln
    Von maxi81 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:55
  2. TIME Variable über Twincat Visualisierung/ HMI ändern
    Von Debugger im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:53
  3. Java Taschenrechner
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:09
  5. Programmierung mit Java / VC
    Von mod2k im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •