Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Adapter/Kabel für Simatic S7-300 und Pro-face

  1. #11
    Berx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Ralph,

    besten Dank, genau so was habe ich gesucht!
    Kabel ist aber doch OK - werde mich am Wochenende nochmal damit beschätigen, denke ich habe irgend was übersehen - vielleicht im Pro-face Setup.

    Gibt es eventuell einen "Loopback-" Teststecker für die MPI Schnittstelle?

    Für die die jenigen die mit dem Begriff Loopback nichts anfangen können - es ist einfach ein D-Sub Stecker mit Brücken für senden und empfangen - damit wird ermöglicht auf eine ganz kostengünstige, kompakte und schnelle Art und Weise die Schnittstelle und Kabel zu überprüfen.

    Ein FC, z.B. könnte dann den Test ausführen..

    Hat das jemand hier schon umgesetzt?

    Gruß,
    Berx
    Zitieren Zitieren MPI Loopback-Tester?  

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    252
    Danke
    173
    Erhielt 105 Danke für 97 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Berx,

    einen Loopback-Tester (auch speziell MPI) habe ich noch nicht verwendet.

    Viel Erfolg mit dem Projekt.

    Meiner Erinnerung nach hatte ich nur am Anfang Probleme mit dem Herstellen der Verbindung. Bei mir hatte es mit den Parametern im GP-Setup zu tun. Danach war die Kommunikation stabil und auch auf andere Anwendungsfälle portierbar.

    Du kannst Dich auch an den deutschen Support wenden. Mir wurde da öfter kompetent geholfen.

    Du kannst ja mal schreiben, was die Lösung war, damit andere vielleicht schneller ans Ziel kommen. Pro-face scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein.


    Grüße

    Ralph

Ähnliche Themen

  1. RS 232 Kabel mit usb-->MPI Adapter
    Von minerl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 23:20
  3. Simatic S7 PC Adapter USB
    Von SPS_Neuling im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 09:29
  4. PPI-Kabel mit RS485-Adapter von Ebay
    Von eisfutzi im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:40
  5. Simatic S5 Kabel am Notebook verwenden?
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •