Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Aufbau SIMATIC S7-300 CPU 315-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine Frage:

    Wie Verbinde ich meine SIMATIC S7-300 CPU 315-2DP mit meiner SM 334 sowie SM 323 der Laststromvers. PS 307 und dem AS-Interface Master CP343-2?


    Ich bitte um Hilfe denn ich habe das noch nie gemacht!
    Zitieren Zitieren Aufbau SIMATIC S7-300 CPU 315-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Silikon?

    Die Geräte werden an der Rückseite mit dem kleinen schwarzen Rückwandbusverbinder angeschlossen, wobei die CPU ganz links sitzt.

    An welche Klemmen 24V angelegt werden müssen siehst du auf der innenseite der Deckel. Reicht das nicht, lade dir die BA herunter da ist das alles erklärt.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    Flutlicht (26.09.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Noch weitere drei Fragen:

    1: Sind die Rückwandbusverbinder schon im Lieferumfang dabei?
    2: Erkennt die CPU die Baugruppen schon automatisch?

    3: Könnte ich den Link haben?

  5. #4
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Busverbinder sind bei den Baugruppen mit dabei.

    Bei der S7 wird die "Hardware-Konfig" vom PG aus erstellt und dann übertragen (ist aber wie Lego und sollte kein Problem sein)

    Was soll das Ganze denn werden?
    Wie sind deine Kenntnisse?



    MfG

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    Flutlicht (26.09.2010)

  7. #5
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo〈=de&siteid=cseus&aktprim=0&extranet=standard&viewr eg=WW&objid=10805159&treeLang=de

    Hier solltest du mehr finden als dir lieb ist..


    (edit)
    Ach für die E/A und ASI Baugruppe brauchst du noch Frontstecker die nicht zum Lieferumfang gehören!
    Geändert von Deltal (26.09.2010 um 11:25 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    Flutlicht (26.09.2010)

  9. #6
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Busverbinder sind bei den Baugruppen mit dabei.

    Bei der S7 wird die "Hardware-Konfig" vom PG aus erstellt und dann übertragen (ist aber wie Lego und sollte kein Problem sein)

    Was soll das Ganze denn werden?
    Wie sind deine Kenntnisse?



    MfG
    Meine Kenntnisse in der HardWareKonfig. sind sogut wie nicht vorhanden.
    Allerdings dafür in der eigentlichen Programmierung von Anwendungen.

    Ich möchte einen 3~ (400V) -Motor links und rechtsherum laufen lassen und nach einer bestimmten Zeit in eine laufrichtung abschalten lassen... Also eine Schützansteuerung!
    Die Tasterbetätigng will ich entweder über die AS-I-Steuerung machen oder halt direkt über die Digitalen Anschlüsse....
    Geändert von Flutlicht (26.09.2010 um 11:33 Uhr)

  10. #7
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    [x]direkt über die Digitalen Anschlüsse....

    In der HW-Konfig kannst du einfach nach dem Modulen Suchen und die dann per drag&drop auf deinen HW Aufbau ziehen.

    1). Rackschiene
    2). CPU
    3). E/A/ASI

    Beachte das du die richtigen Typen und FW.Versionen z.B. von deiner CPU auswählst.

    Sonst kann man da nicht viel falsch machen..

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    Flutlicht (26.09.2010)

  12. #8
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    [x]direkt über die Digitalen Anschlüsse....

    In der HW-Konfig kannst du einfach nach dem Modulen Suchen und die dann per drag&drop auf deinen HW Aufbau ziehen.

    1). Rackschiene
    2). CPU
    3). E/A/ASI

    Beachte das du die richtigen Typen und FW.Versionen z.B. von deiner CPU auswählst.

    Sonst kann man da nicht viel falsch machen..

    Jepp das weiss ich! Mir war nur nicht klar wie ich das alles anschließe und verdrahte (also die Komponeten untereinander)! Aber die jetzt weiss ich ja wofür die "unscheinbaren Brücken" dabei lagen!

    Kann ich das eigentlich mit Step 7 Lite machen oder brauche Step 7 Premium? Also 3 Schütze ansteuern?

  13. #9
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
    Kann ich das eigentlich mit Step 7 Lite machen oder brauche Step 7 Premium? Also 3 Schütze ansteuern?
    Kenne das Lite nicht, aber was ich auf die schnelle gelesen hab: JA

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    Flutlicht (26.09.2010)

  15. #10
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren


    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe hier und bei allen die sich die Mühe hier machen bzw. ihr Wissen weitergeben!

    Ich werde euch die Tage inofrmieren ob es geklappt hat!!!
    Zitieren Zitieren Danke!  

Ähnliche Themen

  1. Aufbau S7-CPU Register usw.
    Von Makhai im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:27
  2. Aufbau MPI-Bus
    Von Syntaxfehler im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:18
  3. Simatic S7-200 mehrzeiliger Aufbau
    Von eitschpi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:15
  4. MPI Aufbau
    Von BastiMG im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:47
  5. Aufbau der Datentelegramme
    Von _dm_ im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 10:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •