Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Mit Siemens über beliebige Hochsprache kommunizieren ohne OPC-Treiber

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    diese PC-Tools Sache von Berthel, gehörte die nicht auch hier her ? Habe das zwar noch nicht angesehen, es gibt aber einen anderen Thread hier "Tools"
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ighlight=tools

    daher meine Frage. Werde sowas in naher Zukunft auch benötigen und habe mich schon gefragt ob es eher libnodave oder berthel werden wird oder noch was anderes was eben oben erwähnt wurde....

    bg
    bb

  2. #12
    Markus Rupp ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Ist es .. war es..

    Mein Beitrag sollte auch nicht abwertend gegenüber Libnodave rüberkommen. Das Ding ist super und funktioniert 1a.

    Aber wie sieht das denn mit der Zeit aus.. ich welchen abständen musst du wie viel Byte lesen?

    Die Antwort ist nicht ganz einfach, im Prinzip muß jede CoV registriert und abgespeichert werden, dafür habe ich mir überlegt die daten in einen array zu schreiben und diesen im sekundentakt abzuholen, quasi als puffer mit del-ack zur datenorganisation

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    604
    Danke
    269
    Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Eine Demoversion von ACCON-AGLink findest du hier.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #14
    Markus Rupp ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    danke, wie sieht es beim accon mit der 313c aus? die weißt ja so manche spezialitäten auf

  5. #15
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    604
    Danke
    269
    Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    danke, wie sieht es beim accon mit der 313c aus? die weißt ja so manche spezialitäten auf
    Nach Rücksprache mit unserem Support sind uns bei der 313C keine Einschränkungen bekannt. Kannst ja mal die Demo testen

    Gruß Sven
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  6. #16
    Markus Rupp ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    jop danke, werds mir auf jeden fall mal ansehen

  7. #17
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitieren Zitieren Kommunikationsbibliothek  

  8. #18
    Markus Rupp ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    danke, klingt sehr interessant, also verwirrend dabei ist, das die dll inkl. doku und programmierbeispielen frei zum download bereit steht, die lizenzen kosten aber geld (was ja nicht das problem ist), das einzige was mit der lizenz abzustellen scheint wäre ein kleines splash das es sich um die dll handelt und diese wiederum als "demo" lizenziert ist, was aber keine auswirkung auf funktionsumfang und lauffähigkeit oder laufzeit zu haben scheint????


    mag mir das mal jemand erklären??

  9. #19
    Markus Rupp ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    wisst ihr dazu nichts weiter?

  10. #20
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    604
    Danke
    269
    Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ACCON-AGLink ist als - ich meine 15-minütige - Vollversion zum Download verfügbar. Ich denke bei den anderen wird es auch eine zeitliche Begrenzung sein... kenne die aber nicht...
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. Per C++ (unmanaged) über ADS kommunizieren?
    Von mimuel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:59
  2. S7400 und S7300 kommunizieren über MPI BUS
    Von michastar im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:25
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:30
  4. netzwerkarte Treiber ohne step7 zu installieren
    Von MacDeath im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:06
  5. Siemens LOGO mit PC kommunizieren lassen
    Von pvbrowser im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •