Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dongle Lizenz lokal installieren?

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben:

    Mein Problem ist:

    Auf unserem (uralten) Windows 2000 Produktionsserver rennt eine Simatic Net S7( – 1613) Software mit Hardware Dongle. Das Problem ist das dieser Dongle (HASP 4) einen Treiber namens HASPnt.sys benötigt. Dieser Treiber wiederum verursacht im Schnitt alle 2 Wochen einen Bluescreen und der Server rebootet sich

    Da Windows 2000 nicht mehr supported wird, ein Update aber leider nicht möglich ist ,da die Steuerungssoftware nur unter NT4 oder 2000 läuft, gibt’s auch keine neueren – stabileren Treiber für diesen Dongle.

    Die Frage ist nun: Kann man statt dem Dongle die Lizenz Autorisierung auch lokal installieren (so wie früher bei den Lizenzdisketten). Oder über einen Lizenzserver machen – wir hätten da einen Lizenzserver für Wincc.

    Geht das? Wenn ja wie?

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren Dongle Lizenz lokal installieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Bist du sicher das der Dongle für Simatic Net ist?
    Wäre der erste Dongle den ich bei Siemens sehe (was nichts heißen muss).

    Das mit dem Treiber für den Dongle verstehe ich nicht wenn ich bei Aladdin unter Treiber Update nach sehe steht dort:
    " Win 98, ME, NT4, 2000, XP, 2003 Server, 2008 Server and Vista" (01/2010).

    Sieht für mich so aus als gäbe es einen neueren Treiber.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte mit den HASP-Treibern noch nie Probleme. Mit scheint, das das Programm, welches auf die Daten zugreift mit dem Dongle geschützt ist. Das Problem liegt vielleicht eher an der Programmierung dieses Programms, denn am Treiber. Habt ihr noch Zugriff auf den Programmierer der Software? Mit SimaticNet hat der Dongle eher nichts zu tun, sowas habe ich bei Siemens noch nicht gesehen, die haben schon sehr sehr lange ihre Authorisierungs-Disketten und keine Hardware-Dongle.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Programm mit Dongle schützen
    Von Oele im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:55
  2. BLKMOV in Lokal-Stack
    Von Samiel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 08:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:46
  4. Step 7 Dongle
    Von Nutellla im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:32
  5. Suche IC2000 Dongle!
    Von 62addi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •