Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dpdp Koppler Fehlermeldung in HW-Konfig

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Muss für zwei Steuerungen über DP/DP-Koppler verwenden. Der Steuerungsbauer der gegenseite hat mir sein Projekt mit dem Koppler zugeschickt. Wollte das Gegenstück nun in meine Konfig anlegen, bei der Konsistensprüfung kommt die Meldung, dass die Konsistente Datenlänge von 32 byte überschitten sie und somit die Konfiguration inkonsistent ist. Im Projekt der Gegenseite, der die gleichen Module, verwendet kommt die Meldung nicht. Wir verwenden unterschiedliche CPUs, er 317 ich RTX. Liegt es daran? Hat jemand eine Idee, oder muss er die Module tauschen?
    Zitieren Zitieren dpdp Koppler Fehlermeldung in HW-Konfig  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.405
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mertens2 Beitrag anzeigen
    ..Wir verwenden unterschiedliche CPUs, er 317 ich RTX. Liegt es daran?..
    Genau genommen liegt es am Busmaster. Mit einem Microbox-PC427B (Busmaster: CP5611) hatte ich solche Probleme auch schon. Einigt euch auf nichtkonsistent, falls dies technisch möglich ist.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oder Konsistenz in kleineren Blöcken, falls es nur an der Größe liegen sollte z.Bsp. 2x16 Byte. Das muß man dann auf beiden Seiten einstellen und ausprobieren, ob damit keine Fehlermeldung kommt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. CPU314C-2DP HW-Konfig
    Von WolleB im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 15:02
  2. Kommunikation CP342-5 mit DPDP-Koppler
    Von MickyMaus64 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 10:19
  3. Startparameter HW- Konfig
    Von dr.mawa im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 06:12
  4. HW Konfig
    Von erwin36 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  5. HW Konfig
    Von SteveBarcode im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •