Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Libnodave <--> Teleservice Adapter II USB

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand helfen wie ich mit Libnodave per USB auf den Teleservice Adapter II zugreifen kann? Die Verbindung per Simatic auf die Seuerung kann ich herstellen.
    Weiß jemand wie ich auf die Steuerung mit dem Teleservice Adapter II per USB auf Libnodave zugreifen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Magon
    Zitieren Zitieren Libnodave <--> Teleservice Adapter II USB  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Magon Beitrag anzeigen
    kann mir jemand helfen wie ich mit Libnodave per USB auf den Teleservice Adapter II zugreifen kann? Die Verbindung per Simatic auf die Seuerung kann ich herstellen.
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das geht.

    Voraussetzung ist aber wohl, dass auf dem libnodave-System eine
    Siemens-Software installiert sein muss, welche die S7Onlinx.dll
    mitbringt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Mit der RS232 Version des TS Adapters (V5.*) geht das problemlos. Treiber installieren und gut, auch ohne S7-Paket.

    Doofe Frage, aber hast du die Konfiguration im Libnodave Programm angepasst?
    Geändert von Deltal (28.09.2010 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    Magon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja ich hab mit Libnodave und dem Serialen Teleservice schon erfolgreich Programmiert.
    Und funktioniert einwandfrei.
    Was ich vor habe ist, das ich mit einem Netzwerk USB Wandler eine Komunikation zwischen PC und Steuerung übers Netzwerk herzustellen.
    Hab vorher schon probiert mit einem Serial Netzwerk wandler mit dem PC und dem Teleservice zu kommunizieren aber das funktioniert nicht, da der Wandler keine Spannung zum Teleservice modul gibt -.-

    Ich wollte deswegen erstmal eine Kommunikation zwischen PC (Libnodave) und Steuerung (Siemens S7 315-2 DP) mittels USB Teleservice II Adapter herstellen aber erstmal ohne den USB Netzwerk Wandler so das die Funktion erstmal hergestellt ist.
    Kann mir jemand helfen wie ich das Programmieren kann?

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Magon Beitrag anzeigen
    Was ich vor habe ist, das ich mit einem Netzwerk USB Wandler eine Komunikation zwischen PC und Steuerung übers Netzwerk herzustellen.
    Hab vorher schon probiert mit einem Serial Netzwerk wandler mit dem PC und dem Teleservice zu kommunizieren aber das funktioniert nicht, da der Wandler keine Spannung zum Teleservice modul gibt

    1. Ich verstehe nicht wirklich, was Du jetzt genau vor hast
    2. "keine Spannung" für solche Fälle kann man das Teleservice modul
      über einen Zwischenstecker fremdversorgen (Bastellösung)
    3. Wenn über Netzwerk, dann am besten die ganzen Wandler vergessen
      und einen NetLink Pro Compact nehmen
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. TeleService ohne TS-Adapter
    Von MiLa im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:53
  3. libnodave und TS Adapter
    Von der Micha im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 00:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 14:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •