Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steckleitung 830-2

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem wenn ich mit meiner Steckleitung 830-2 (6XV1830-2AH30) vom Field PG an die Anlage gehe. Dann meldet wie Anlage immer Profibusteilnehmer ausgefallen.

    Wie muss ich die PC/PG Schnittstelle einstellen?
    Muss der Widerstand im Stecker ON oder OFF sein?

    Kann mir jemand helfen?
    Zitieren Zitieren Steckleitung 830-2  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Also wenn dein Programmierkabel Abschlußwiderstände besitz solltest du sie lieber abschalten weil es sonst eine ungewollte Doppelterminierung gibt!

    Das allein muß aber nicht der Fehler sein, ich habns mal gehabt das ein Buskabel defekt war aber es man dem Kabel nicht angesehen hat, und sobald ich meine PG angeschlossen habe hat sich der letzte Teilnehmer nicht mehr gemeldet, aber ohne aufgestecktes Kabel lief alles einwandfrei!

    Gruß
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  3. #3
    D.G. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK, dass werde ich dann ausprobieren.

    Welche Schnittstelle muss ich denn einstellen wenn ich die oben genannte Programmierleitung verwende?

    Ich vermute eher da mein Problem, da kann mir aber auch die Siemens Hilfe nicht weiterhelfen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Field PG
    Schnittstelle CP5611 ... Bussystem

    Im Zweifelsfall Auto.

    Ansonsten halt Bustyp (MPI, Profibus, PPI) in Verbindung mit Baudrate.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •