Hilfe bei Prgramm DRINGEND!

@ VL
das mit dem link war ihm wahscheinlich zu einfach da war ja nicht mal ne Klammer im AWL !

So liebe ich das, erst die Hausaufgaben nicht machen und dann andere Leute anmeckern weil sie nicht das fertige Programm sondern nur ne Hilfestellung bieten.

peter(R)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@approx : ich wollte keine fertige lösung, wie ich auf seite 1 schon sagte, sondern nur ein paar tipps
und so hab ich ja meinen code schon gepostet den ich bis dato hatte...
also find ich deine antwort bissl unberechtigt...

@schatz (vierlagig)
siehe seite 1...den code mit den 2 timern hatte ich auch schon...
(so weit wie ich das AWL entziffern kann...denn wir programmieren eig nur in FUP)

aber naja, ihr habt mir alle geholfen, vielen dank...
und ich werde hier keine fragen mehr stellen, da das ja unerwünscht ist.

jetz zufrieden? oder soll ich meinen account noch löschen damit ihr zufrieden seid ?


#EDIT:
wir hatten dazu keine hausaufgaben...das wurde heute behandelt, und wer es gelöst bekommen hat hat ne extra note bekommen...
deswegen wollt ich das schnell hinbekommen...
nach dem mittagessen wirds uns vom ausbilder erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 timer gabs doch in dem link von vl. Ein FB ist doch nicht Step7 grundlage sondern gehört zum Basiswissen.

grundlage vs. basiswissen ... naja
aber, ich muß hier mal sagen, als ich angefangen habe zu programmieren hatte ich ein handbuch und vielleicht einen, der mir mal ne frage mit seinem halbwissen beantworten konnte. mittlerweile gibt es ja das internet und so ... so betrachtet kann ich schon nachvollziehen, dass die basics der informationsbeschaffung (alt: hier haste handbuch, mach! - neu: hier haste die größte wissensdatenbank die wir dir zur verfügung stellen können, mach!) sich wahnsinnig verändert haben und die filter offensichtlich darunter gelitten haben...
ich möchte ja hier noch nicht mal darauf eingehen, dass bei uns im informatikunterricht, damals haben wir noch turbo pascal gelernt, der internetzugang ABGESCHALTET war - das war ganz sicher nur schikane!!! :ROFLMAO:

@ VL
das mit dem link war ihm wahscheinlich zu einfach da war ja nicht mal ne Klammer im AWL !

So liebe ich das, erst die Hausaufgaben nicht machen und dann andere Leute anmeckern weil sie nicht das fertige Programm sondern nur ne Hilfestellung bieten.

peter(R)

naja, ist dazu auch noch ne komplett globale lösung, den transport in eine gekapselte funktion muß man dann noch selber machen, aber wenn ich mir seine lösung so anschaue, ist da auf jeden fall noch verbesserungspotential, vielleicht sollte einer der weniger arroganten leute hier, mal darauf noch eingehen

na wenigstens ist hier mal wieder etwas los, mir wurde schon langweilig :ROFLMAO:

wir bemühen uns redlich! :rolleyes:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@schatz (vierlagig)

nah wenigstens habt ihr euch wieder lieb.


jetz zufrieden? oder soll ich meinen account noch löschen damit ihr zufrieden seid ?

deinen Account kannst du und brauchst du auch nicht löschen, es geht
hier ab und zu ein bischen Rauer zu, aber trotzdem Herzlich.
Du wirst sehen bei deinen nächsten Thread ist schon alles wieder ver-
gessen.
 
Zitat:
Du wirst sehen bei deinen nächsten Thread ist schon alles wieder ver-
gessen.

Kommt auf die Frage an die dann gestellt wird. :rolleyes:

peter(R)
 
@approx : ich wollte keine fertige lösung, wie ich auf seite 1 schon sagte, sondern nur ein paar tipps
und so hab ich ja meinen code schon gepostet den ich bis dato hatte...
also find ich deine antwort bissl unberechtigt...

@schatz (vierlagig)
siehe seite 1...den code mit den 2 timern hatte ich auch schon...
(so weit wie ich das AWL entziffern kann...denn wir programmieren eig nur in FUP)

aber naja, ihr habt mir alle geholfen, vielen dank...
und ich werde hier keine fragen mehr stellen, da das ja unerwünscht ist.

jetz zufrieden? oder soll ich meinen account noch löschen damit ihr zufrieden seid ?


#EDIT:
wir hatten dazu keine hausaufgaben...das wurde heute behandelt, und wer es gelöst bekommen hat hat ne extra note bekommen...
deswegen wollt ich das schnell hinbekommen...
nach dem mittagessen wirds uns vom ausbilder erklärt ;)

Wenn das hier eine 0900-Helpline wäre, könnte ich dich ja verstehen,
aber leider geben sich oft die Fragensteller keine rechte Mühe wenigstens
einen Ansatz zu päsentieren.

Wenn es deine kostbare Zeit erlaubt, dann suche doch mal im Forum
nach solchen "Experten". Dann versteht du "irgendwann" vielleicht, das
manche, die hier doch sehr oft helfen langsam einen dicken Hals bekommen. Speziell wenn man dann noch DRINGEND hinschreibt.

Sowas kommt nunmal garnicht gut an. Es ist wie beim Arzt, man muss
bis zu Diagnose Geduld haben.

- to be patient (http://www.dict.cc/?s=to+be+patient)

Manchmal ist die deutsche Sprache genauer als "wie" man denkt.

Frank
 
@ helmut
sry aber ich glaube nich das ich hier nochmal ne frage stelle...so nett wie man hier ist (vierlagig & co)
neee...

ich mein, manche helfen, aber solche leute... naja...
und nachdem vierlagig gemerkt hat, hey er hat seinen code wirklich schonmal gepostet, also hat mein link ihm null geholfen, isser au still...klasse

und jabba is au still...ich liebe leute die nich richtig lesen...

:/
schon schade wie schnell sich leute in nem forum neue nutzer vergraulen...
 
@ helmut
sry aber ich glaube nich das ich hier nochmal ne frage stelle...so nett wie man hier ist (vierlagig & co)
neee...

ich mein, manche helfen, aber solche leute... naja...
und nachdem vierlagig gemerkt hat, hey er hat seinen code wirklich schonmal gepostet, also hat mein link ihm null geholfen, isser au still...klasse

und jabba is au still...ich liebe leute die nich richtig lesen...

:/
schon schade wie schnell sich leute in nem forum neue nutzer vergraulen...

mensch du heulst aber auch rum, der jabba meldet sich nicht mehr, weil
in das ganze einfach zu blöde ist.

viel erfolg bei deiner weiteren Ausbildung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nächstes mal werd ich vermutlich nicht nachfrage, aber naja...
@ peter... tut mir leid das ich alle argumente meinerseits mit zitaten bekräftigen kann...
ich habe nicht angefangen wild mit beleidigungen um mich zu werfen ;)


machn mer n closed draus...
wünsch den anderen trotzdem noch so nen sonnigen tag wie bei mir :D
[mit ner extra 1^^]
 
Hey Leute ... ihr seid ja richtig fleissig gewesen - Respekt ...!!!

@Snowpanter:
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread und die Fragestellung auch "ein ganz kleines bißchen" als Anfrage nach "gibt es da nichts Fertiges (zum Abschreiben) ???" ansehe. Auch und vor Allem wegen dem "DRINGEND".
Aber versuch es doch noch mal ... wo liegt jetzt KONKRET dein Problem bei dem Taktgeber ?

Gruß
Larry
 
Zurück
Oben