Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Hilfe bei Prgramm DRINGEND!

  1. #11
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oh man leute...
    ehrlich, ich wollte nur n paar tipps haben wie ich es hinbekomme...
    und stattdessen heult ihr teilweise rum...
    ich habe gesucht, nur leider nicht nach TAKTGENERATOR (woher soll ich wissn das ich das suchen soll ? schlaukeks -.-
    denn nen richtigen takt würde ich über den taktmerker der cpu laufen lassen...)

    das blinken war ne aufgabe, die ich in n paar stunden fertig haben sollte, deswegen dringend --> wird bewertet (@IBFS)

    und als vorgabe war eben:
    2 timer (impuls / pause)
    alles in nem FB

    und den FB 2x aufrufen...


    und dann kommen statt sinnvoller vorschläge sowas wie
    -sufu benutzen
    -taktmerker der cpu verwenden
    -sfb 4 /5 verwenden
    von vierlagig

    seeeeehr schlaue tipps...

    @vierlagig:
    und wenn du als solcher profi vom himmel gefallen bist(hast ja bestimmt nie angefangen und musstest nachfragen...stimmts?),
    freundlichkeit gibts hier scheinbar nich wenn jmd der das alles das erste mal in ner ausbildung behandelt hilfe benötigt...



    in dem sinne, ich habs nu gelöst:
    UN #t_y
    L #tp
    SE #t_x
    U(
    U A 10.0
    L #ti
    SS #t_y
    UN #t_x
    R #t_y
    NOP 0
    LC #t_y
    T MW 11
    U #t_y
    )
    R #t_x
    NOP 0
    LC #t_x
    T MW 10
    U #t_x
    = #Blink



    danke an alle die sinnvolle tipps gegeben haben, oder wenigstens versucht haben zu helfen...

    @ vierlagig: nee, fällt mir nix mehr zu ein, du magst zwar vllt hier viel wissen, aber menschlich gesehen bist du meiner meinung nach n arroganter trottel -.-
    ich hoff dir werden leute auch so arrogant entgegentreten...

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu snowpanter für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (30.09.2010)

  3. #12
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    o man leute ....

    es fällt mir schwer den vorstehenden Kommentar NICHT als Frechheit zu bezeichnen.
    Aber da stehen wir drüber VL

    peter(R)

  4. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    o man leute ....

    es fällt mir schwer den vorstehenden Kommentar NICHT als Frechheit zu bezeichnen.
    Aber da stehen wir drüber VL

    peter(R)
    ist doch nur ehrlich und nachvollziehbar - konstruktive kritik halt!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #14
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    o man leute ....

    es fällt mir schwer den vorstehenden Kommentar NICHT als Frechheit zu bezeichnen.
    Aber da stehen wir drüber VL

    peter(R)
    warum frechheit ?
    es is die wahrheit... mr 4lagig hat null auf mein problem geantwortet...
    er hat zwar i-was mit blinken gefunden, jedoch beziehen sich seine ergebnisse genau NULL auf mein problem...
    wenn du jmd fragt wie spät es is, und er antwortet er heisst matthias und fährt gern fahrrad...
    bringt dir das was ?
    nein -.-
    also...

    und ich hab dem rest ja gedankt, da war wenigstens der wille da mir zu helfen, und sie haben es ja auch teilweise!

  6. #15
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von snowpanter Beitrag anzeigen
    @ vierlagig: nee, fällt mir nix mehr zu ein, du magst zwar vllt hier viel wissen, aber menschlich gesehen bist du meiner meinung nach n arroganter trottel -.-
    ich hoff dir werden leute auch so arrogant entgegentreten...
    Wer ist denn hier arrogant ?
    Ich antworte auf solche Fragen noch nicht mal, weil ich alleine deine Fragestellung und Vorgehensweise als unverschämt und unqualifiert halte, und hoffe das sich die Leute in Zukunft mehr zurückhalten würden.

    Und hier ist noch jedem geholfen worden, und das schlimme daran ist, damit bin ich nicht einverstanden, denn einige haben es echt nicht verdient.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  7. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von snowpanter Beitrag anzeigen
    warum frechheit ?
    es is die wahrheit... mr 4lagig hat null auf mein problem geantwortet...
    er hat zwar i-was mit blinken gefunden, jedoch beziehen sich seine ergebnisse genau NULL auf mein problem...
    wenn du jmd fragt wie spät es is, und er antwortet er heisst matthias und fährt gern fahrrad...
    bringt dir das was ?
    nein -.-
    also...

    und ich hab dem rest ja gedankt, da war wenigstens der wille da mir zu helfen, und sie haben es ja auch teilweise!
    NEE, also den schuh zieh ich mir nicht an, mindestens dieser link hier war hilfreich: http://sps-forum.de/showpost.php?p=9126&postcount=2

    so nicht DUUUUUU!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #17
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    NEE, also den schuh zieh ich mir nicht an, mindestens dieser link hier war hilfreich: http://sps-forum.de/showpost.php?p=9126&postcount=2

    so nicht DUUUUUU!

    ok.
    nochmal langsam für dich:
    und als vorgabe war eben:
    2 timer (impuls / pause)
    alles in nem FB

    und den FB 2x aufrufen...

    und was hilft jetz der taktmerker der cpu ?
    gut^^
    also doch ne soooo viel...
    ich denke, wenn du meine frage kurz mal richtig gelesen hättest wären bei deinem wissen bestimmt 4-5 nützliche tipps bei rausgekomm...
    aber gut...


    @ jabba : ich habe um hilfe gebeten...
    darauf bekam ich die antwort:
    Zitat von vierlagig
    in Gegenwart einer Internetverbindung unfähig zu sein www.google.de ein zu tippen ist schon ganz großes Deppenkino.

    er beleidigt mich als unfähig und mehr oder weniger auch als depp... ich bin eben noch in der ausbildung, und kenn step7 noch nicht perfekt auswendig, und kann damit alles bewerkstelligen...
    ich empfinde eine beleidigung als antwort auf eine frage schon etwas arrogant...

  9. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von snowpanter Beitrag anzeigen
    und was hilft jetz der taktmerker der cpu ?
    gut^^
    du solltest die verlinkten beiträge VOLLSTÄNDIG LESEN und versuchen zu VERSTEHEN
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #19
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von snowpanter Beitrag anzeigen
    warum frechheit ?
    Man muss auch die Tatsache anerkennen, daß hier fast täglich Leute mit Schulaufgaben angekleckert kommen. Die meinen, ohne ein Zutun (und meist ohne Hintergrundinfo's wie verwendete Software/Hardware) den fertigen Code auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
    Und für einen Neuling der sich gerade erst angemeldet hat, pinkelst Du den Leuten hier schon kräftig ans Bein!

    Das macht Freu(n)de

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  11. #20
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Und für einen Neuling der sich gerade erst anbemeldet hat, pinkelst Du den Leuten hier schon kräftig ans Bein!
    nö, nur mir, und ich kann das ja ab
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Schaltung für LED ... Dringend
    Von Rollroll im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:17
  2. Brauche dringend Hilfe in SPS
    Von featben im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:35
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  4. Hilfe!!!! Problem bei S5 95U!!!!!!! Dringend
    Von Modellbahn per SPS im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 00:27
  5. Brauche Dringend Hilfe
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •