Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Hilfe bei Prgramm DRINGEND!

  1. #71
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es für dieses "progrämmchen" tatsächlich eine 1 gab, dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte !

    peter(R)

  2. #72
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Aber da du es nicht hin bekommen hast wolltest du von uns die Lösung.
    Mann, sich mit fremden Federn zu schmücken das geht ja gar nicht.

    > Hättest du die gute Note echt mit gutem Gewissen annehmen können? <

    Du kannst hier gerne Fragen stellen, nur nicht auf fertige Lösungen hoffen.
    Manchmal gibt es die sogar, und dann oft auch in verschiedenen Varianten.
    Das geht dann sogar soweit bis sich die Helfer gegenseitig "zerfleischen".
    du solltest bitte lesen lernen... mein ich glaube 2. post auf seite 1
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...76&postcount=4

    solltest du mal lesen bevor du so ne scheisse laberst...
    dann darfst du nochmal schreiben...

    ehrlich, ich liebe vollidioten die ihr halbwissen dazugeben, und nur 2 beiträge gelesen haben...

    ich hab NIE ne fertige lösung erwartet...aber naja...

    und am rande, ich habs ohne eure hilfe hinbekomm, da kein beitrag direkt geholfen hat, ausser am anfang einige, die waren hilfreich...

    wie ich solche menschen mag...

    @ peter(R) : Grund ? Wo is dein Problem ? ich finde, sowas ohne jegliches wissen zusammenzuschreiben, und das so das es funktioniert is schon was...aber ich bin sicher du bist so ein genie, du könntest das locker...
    nein, du hast step7 erfunden...
    ...heil dir...

    oh man leute, ich dachte hier sind REIFE leute unterwegs, aber ich fühl mich wie damals im kindergarten...

  3. #73
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von snowpanter Beitrag anzeigen
    ... ich dachte hier sind REIFE leute unterwegs...

    Genau... und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #74
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.063
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    @snowpanter,
    eine gute Note hast du dafür wirklich nicht verdient, ich hoffe dein
    Lehrer sieht aus deinen Schulischen Leistungen noch, was für ein
    Mensch du bist und bezieht das in seiner Notenfindung mit ein.
    Charakter ist auch eine wichtige Eigenschaft die im späteren Berufs-
    leben erforderlich ist, dieses kann ich auf keinen Fall ekennen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #75
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat:
    ich finde, sowas ohne jegliches wissen zusammenzuschreiben, und das so das es funktioniert is schon was...

    Der Punkt ist es funktioniert NICHT richtig bzw. nur unter sehr eingeschränkten Voraussetzungen. Wenn du diesen FB 2 mal aufrufst gehts halt nicht vernünftig dazu sind FBs aber da !!

    Siehe Liste von aus vorangeganenem Beitrag.

    Was passt nicht:
    * die MW10 und MW11 sind sicherlich nur zum direkten beobachten - lass die mal ganz schnell verschwinden,
    bevor jemand merkt, daß sich MW10 und MW11 im MB11 überschneiden ...
    * jetzt wo man auch den OB1 sieht, erschließt sich der Sinn des ominöse A10.0 - und siehe da: es blinkt!
    Der A10.0 gehört aber nicht in den Baustein, da gehört was anderes hin.
    * sollten das nicht 2Hz und 5Hz sein? Bei Dir sind das 1Hz und 2,5Hz
    * irgendwie kommt der Freigabe-Eingang gar nicht im Programm drin vor ...
    * An die EN-Anschlüsse gehört nicht E8.0 und E8.1, die müssten eigentlich frei bleiben
    deswegen wird die Impulsfolge nicht sauber mit dem 1-Impuls begonnen und der Blink-Ausgang bleibt an,
    wenn E8.0 oder E8.1 im ungünstigen Moment weggehen
    * A10.0 kann nicht an beiden Bausteinen am Ausgang Blink stehen
    wenn beide Bausteine mit E8.0 und E8.1 freigegeben sind, dann hört der Ausgang zwar nur auf den zweiten Baustein
    das Blinken sieht aber trotzdem ziemlich lustig aus, weil der A10.0 auch noch im Baustein drin verwendet wird.

    Ach ja natürlich bin ich nicht fehlerfrei ich höre mir aber andere Leute an und lerne daraus. Damit bin ich bisher in meinem doch schon recht langen Berufsleben recht gut gefahren.

    Ansonsten noch viel Spass bei der Ausbildung .....


    peter(R)

  6. #76
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ju, habsch au gemerkt...
    also ich frag mich echt wie solche leute im beruf weit kommen...
    ob die nem kunden auch so dumm komm wenn er sie was fragt ? XD
    das würd ich echt gerne mal erleben^^

    und ich wette, die, die die größten sprüche hier reissen, bekomm nix auffe reihe
    denn wenn sie echt so toll wären, hätten sie meine "programmschnipsel"(=unfertiges programm) am anfang angeschaut und gesagt:
    hier, ich seh spontan das das und das...
    also müsstest so so und so machen, meiner meinung nach...
    z.b.
    Helmut von der Reperatur
    und PN/DP
    waren solche, die nen sinnvollen kommentar gegeben haben, wo ich mich freue es zu lesen, denn es HILFT mir...
    die wissen was sie tun, und helfen anderen auch...
    anfangs haben es wenigstens noch einige versucht i-wie zu helfen!
    solche leute sind ne bereicherung,

    beim rest könnte man sich ne menge leute sparen...


    @ Peter.... noch mal für dich,
    wenn man den FB1 aufruft, wird manuell der taster (haben nen testgestell mit tastern hier) wird E8.0 aktiviert... er läuft im takt 1
    und um den anderen takt zu testen, wird e8.0 deaktiviert, und e8.1 aktiviert...

    bei der aussage von Helmut hab ich auch gemerkt das da noch fehler drin waren (z.b. MW10/11), die ich nich gesehen habe,
    genauso wusste ich auch noch nicht, dass es einen unterschied macht den symbolischen namen oder direkt den ausgang einzutragen (was ich immernoch nich so recht verstehe^^)
    Geändert von snowpanter (01.10.2010 um 07:54 Uhr)

  7. #77
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hilft Dir das hier etwas weiter?

    http://www.fh-frankfurt.de/de/.media...e_variable.pdf


    http://www.sps-lehrgang.de/


    Erstmal so zum Reinlesen...


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (01.10.2010)

  9. #78
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Habs mal gelesen, also die PDF is interessant, danke

    aber war ja nur ne möglichkeit sich was dazuzuverdienen...
    habs dem ausbilder auch noch gezeigt wo die fehler waren, und er meinte ok, wäre es ne richtige aufgabe gewesen hätte er was abziehen müssen, aber hier gings darum, wer sich selber n bissl wissen suchn kann, und es hinbekommt, es gab z.b. auch welche die es mit aus / einschaltverzögerten timern gemacht haben... usw

    sollte halt ne relativ leicht zu verdienende note sein...

    so abgeändert isses nu denk mal perfekt (@ helmut schau mal an bitte)

    achso, und was bringen mir die statischen variablem im FB ? das müsste mir jmd erklären...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg OB.JPG (32,9 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg FB.JPG (57,3 KB, 16x aufgerufen)

  10. #79
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.262
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, das kocht hier etwas hoch und es wäre hilfreich, wenn alle Beteiligten mal wieder runterkommen würden.

    Natürlich ist der Titel von snowpanter unglücklich gewählt, aber das haben wir ja oft und es war ja sein erster Post. Nach den ersten 2 etwas flachsigen Antworten hat er zumindest den wichtigsten Teil seines Codes nachgereicht. Daher verstehe ich nicht ganz die Aufregung, immerhin ist er einer derjenigen in der Berufsausbildung, die in der Lage sind Fragen zu stellen, in deutscher Sprache zu schreiben, so daß man auch noch etwas versteht. Und der Wunsch, eine extra gute Note zu erhalten, spricht eher für ihn als gegen ihn. Also laßt es nun gut sein ...

    PS: Ja ich weiß, Programmierer sind ein eigenartiges Völkchen, also snowpanter, lerne damit umzugehen, es nützt nichts, und dann klappt das schon mit der Hilfe, keine Sorge.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #80
    snowpanter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aber ich merke grad, wichtiges problem...
    @ helmut,
    ich hab mit dem freigabe das jetz so getaktet, das es den FB quasi aufruft,
    aber, wie bekomm ich jetz 2 zeiten damit hin ?
    ich mein im FB is freigabe e8.0
    wenns aktiviert is, blinkt er mit 500 ms

    #EDIT:
    wenn ich e8.1 aktiviere, blinkts mit 200ms, aber ich kanns in der beobachtung nicht sehen...
    die 500 ms kann ich im beobachten sehen...
    warum ?
    Geändert von snowpanter (01.10.2010 um 08:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Schaltung für LED ... Dringend
    Von Rollroll im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:17
  2. Brauche dringend Hilfe in SPS
    Von featben im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:35
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  4. Hilfe!!!! Problem bei S5 95U!!!!!!! Dringend
    Von Modellbahn per SPS im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 00:27
  5. Brauche Dringend Hilfe
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •