Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Programm im Projekt gelöscht

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Algund
    Beiträge
    221
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum

    So, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.....
    Habe in menem Projekt leider irrtümlicherweise das Programm gelöscht.
    Wollte eigendlich einen AG-Abzug machen und hab mich dort verklickt...
    Anstatt im Projektpfad klickte ich auf Cpu und dann gings zu schnell ,
    neues S7-Prog. einfügen und schon wars passiert, dass alte Programm
    samt Symbolik weg.

    Weiß jemand ob ich dies wieder irgendwie zurückholen kann???

    Danke

    ICH WOHNE DA WO IHR URLAUB MACHT
    Zitieren Zitieren Programm im Projekt gelöscht  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Macht du denn nicht wenigstens zweimal am Tag ein ZIPPEN.
    Da ist doch dann nicht alles weg, sondern nur der letzte Stand, oder?

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich fürchte, Du musst tatsächlich lernen. Langsamer Arbeiten. Regelmäßig sichern. Ich glaub, Du hast keine Chance, das, was Du zerschossen hast, wieder heil zu machen. Ausser natürlich durch Wiederholung der zerstörten Arbeit.

  4. #4
    simon.s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Algund
    Beiträge
    221
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    So, sieht schon einigermaßen besser aus....
    Habe eine ältere Sicherung zurückgespielt und den letzten AG-Abzug benutzt.
    Fehlen hald einige Symbole, gibt Arbeit die nicht sein müsste......

    gruß
    simon

    ICH WOHNE DA WO IHR URLAUB MACHT

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von simon.s Beitrag anzeigen
    So, sieht schon einigermaßen besser aus....
    Habe eine ältere Sicherung zurückgespielt und den letzten AG-Abzug benutzt.
    Fehlen hald einige Symbole, gibt Arbeit die nicht sein müsste......

    gruß
    simon
    Also zum Glück kein Totalverlust
    Grüße Frank

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Idee

    Hi,

    gut wenn man vor Beginn noch eine Datensicherung macht! Ich sichere mir nur zur Sicherheit jedes Programm was ich aufrufe über die integrierte Archivierung in einen eigenen Ordner. Man kann die Sicherung so einstellen, das bei existieren des Projektes in diesem Ordner, die neue Sicherung auch eine fortlaufende Nummer erhällt, so wird nix überschrieben! Später sollte man nicht benötigte Sicherungen mal wieder löschen, aber auf diese Art habe ich immer mehrere Sicherungen in der Hinterhand auf meinem Rechner.

    Was machst Du eigentlich, wenn Du mal einen Defekt oder gar Virus auf deinem Arbeitsrechner hast? Eine zusätzliche Sicherung der Daten auf einem anderen Rechner ist da schon besser. Bei uns müssen auch alle Programmierer auf den Datenpool zugreifen können, also nach Beendigung der Arbeit, Daten zurückspielen auf den Server!

    Grüße

    Michael
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Probiers mal mit meinem Deleted Block Viewer:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38988

    Wenn du damit dein Programm noch findest, kann mans auch wiederherstellen (zumindest Teile).

    Die nächste Version von dem Tool wird das auch können (muss nur noch das aktualisieren der MDX Files in meine DBF Implementierung einbauen!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Probiers mal hiermit....  

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.710 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit meinem Deleted Block Viewer:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38988

    Wenn du damit dein Programm noch findest, kann mans auch wiederherstellen (zumindest Teile).
    Geht leider nicht, denn wenn die komplette Station gelöscht wird dann wird auch der zugehörige Programmordner gelöscht. Man könnte höchstens im Windows-Papierkorb nachsehen ob Programmordner und Symbolikordner noch da sind, und diese dann über ein Test-Projekt wiederherstellen.

Ähnliche Themen

  1. Projekt gelöscht!
    Von Trötschi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  3. Programm teilweise gelöscht. Wieso ?!
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 14:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •