Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: CE-Kennzeichnung und Logo

  1. #41
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Air-Wastl Beitrag anzeigen
    Seit 7 Jahren???? Und dann kommt noch so ein Dünnsch.... von dir?

    Also ich muss doch sehr bitten... Es gibt Vereine, da werden die Maskottchen nicht mal halb so sehr beschimpft... Und wir wissen alle, dass selbstgebrannter Kartoffelschnaps nicht ganz ungefährlich und ziemlich synapsenunfreundlich ist. Da kann es dann auch schonmal vorkommen, dass aus einem Straßenbauer ein Programmierer werden möchte. Es soll schon Maurer gegeben haben, die selbiges probieren.


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    Unimog-HeizeR (05.10.2010)

  3. #42
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Andere programmieren dir nach so einer Zeit eine ganze Produktionsstraße hin.
    - das ist gaz kleine Teil , davon, wer bekommt Ausbildung. Und was ist mit andere Teil von Programmierer?

    Andere großere Teil , wer hat keine Stelle gefunden ( es wäre Super gewesen, wenn für jede Programmierer würde Quote auf Arbeitsplatz gewesen sein) muss sich in andere Bereich realisieren - das weiss ich schon, muss man mir hier keine Märchen erzählen.

    gruß waldy

  4. #43
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy
    - das ist gaz kleine Teil , davon, wer bekommt Ausbildung. Und was ist mit andere Teil von Programmierer?

    Andere großere Teil , wer hat keine Stelle gefunden ( es wäre Super gewesen, wenn für jede Programmierer würde Quote auf Arbeitsplatz gewesen sein) muss sich in andere Bereich realisieren - das weiss ich schon, muss man mir hier keine Märchen erzählen.

    gruß waldy
    Wie so oft, habe ich nicht die geringste Ahnung, was mir obige, sinnfreie Aneinanderreihung von Wörtern sagen sollte ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Air-Wastl (06.10.2010),rostiger Nagel (05.10.2010),Unimog-HeizeR (05.10.2010),Verpolt (06.10.2010)

  6. #44
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Wie so oft, habe ich nicht die geringste Ahnung, was mir obige, sinnfreie Aneinanderreihung von Wörtern sagen sollte ...
    waldy beschwert sich darüber, dass er keine möglichkeit gefunden hat sein fundiertes wissen in der praxis zu erproben und zu erweitern ... andere dürfen sowas, nur er nicht... nicht mehr, nicht weniger sagt diese aneinandereihung von buchstaben ... ich weiß echt nicht, wie du auf wörter kommst
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    waldy (05.10.2010)

  8. #45
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wie so oft, habe ich nicht die geringste Ahnung, was mir obige, sinnfreie Aneinanderreihung von Wörtern sagen sollte ...
    - dann muss du noch ein bischen wachsen , bis du es verstanden hast.

    waldy

  9. #46
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    - dann muss du noch ein bischen wachsen , bis du es verstanden hast.
    Oder du einfach vorm Programmieren eine wirklich fundierte Deutschausbildung machen.
    Dabei gehts noch nicht mal um Rechtschreibung oder so einen Blödsinn, sondern zunächst mal um einen korrekten Satzbau.

    Selbst wenn ich dir jetzt mal unterstellen würde, das du wirklich in der Lage bist, eine Maschine von A-Z zu Projektieren/Programmieren,
    du könntest die Software noch nicht mal in einer annähernd verständlichen Weise dokumentieren,
    was (fast) noch wichtiger als das eigentliche Programm ist.
    Und von sonstigem "Käse", der als Doku notwendig ist (Betriebsanleitung und Co.) erst gar nicht zu reden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Unimog-HeizeR (05.10.2010),Verpolt (06.10.2010)

  11. #47
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Hey waldy,

    nimm den Mund nicht zu voll, sonst komme ich noch auf die Idee, Dir einen Praktikumsplatz bei mir in der nordöstlichsten Stadt Deutschlands anzubieten.
    Ich habe hier einen Stapel Handzeichnungen von 2 SPS-Anlagen, die mal in EPLAN eingegeben werden müßten. Obwohl, dabei würdest Du ja nichts neues lernen.
    Vielleicht könntest Du mir auch helfen, aus "laufenden" SPS-Programmen die ganzen Bugs und Macken zu entfernen? Da lernst Du Sachen kennen, von denen Du
    in keinem SPS-Lehrgang jemals was hören wirst. Meistens braucht man da gar nicht viel programmieren, nur ein paar Änderungen an den richtigen Stellen ...
    (manchmal muß man aber auch den ganzen Müll wegschmeißen und komplett neu programmieren)
    Es wäre vorteilhaft für Dich, wenn Du Fisch magst ...

    Wir sehen uns am Freitag in Bielefeld beim Forums-Stammtisch!
    Wer sich stark genug fühlt und waldy persönlich kennenlernen will, der kann gerne auch dahin kommen.

    PS:
    Hoffentlich habe ich jetzt keinen Flashmob ausgelöst - also: Bitte nur SPS-Fachpublikum! Und natürlich waldy.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    waldy (06.10.2010)

  13. #48
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    mensch harald, da haste den mund echt janz scheen foll jenommen ... der waldy wird entweder das praktikum machen oder dich in drei jahren noch darauf hinweisen, dass du ihn nicht wolltest und er deswegen noch nicht weiter ist... letzteres ist dabei das einfachere, man kann es ignorieren...

    ich wünsch euch beiden jeden falls viel spaß, egal wie es ausgeht...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  14. #49
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest Du mir auch helfen, aus "laufenden" SPS-Programmen die ganzen Bugs und Macken zu entfernen? Da lernst Du Sachen kennen, von denen Du in keinem SPS-Lehrgang jemals was hören wirst. Meistens braucht man da gar nicht viel programmieren, nur ein paar Änderungen an den richtigen Stellen
    Harald,

    ... welche Fischprodukte lassen wir künftig besser im Regal liegen?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  15. #50
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh Mensch Harald,

    mein Doktor rät mir gerade die Ernährung um zu stellen (weniger Fleisch) und du erhöhst jetzt für mich das Risiko Fisch zu essen

    EPlan is ja noch ok, aber Debuggen von SPS-Programmen an Lebensmittelanlagen ...
    Bei Waldys Sprachkenntnissen verwechselt er noch Dosierung mit Reinigung und ich bekomme statt Tomatensosse womöglich Reinigungsmittel auf meinen Hering.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Wer was Sparen will bei Kennzeichnung....
    Von Schaltschrank78 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:27
  2. CE Kennzeichnung fehlt
    Von zwerg77 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:32
  3. E-CAD ... Kennzeichnung von ...
    Von AndreK im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:57
  4. CE-Kennzeichnung, Konfirmitätserklärung
    Von lefrog im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:30
  5. Kennzeichnung Endschalter
    Von knabi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •