Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ethernetkommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    ich hab da mal Frage. Ein Kunde von uns möchte 6 eigenständige Anlagen miteinander verknüpfen und auf einen Visualisierungsrechner zusammenfassen. Die Anlagen werden alle einzeln über S7-CPU224XP gesteuert. Jede Anlage verfügt über einen CP 243-1 (Ethernet).

    Jetzt zu meiner Frage:
    Die Anlagen tauschen über die CP´s gegenseitig Daten aus, da bei Ausfall einer Anlage eine andere den "job" übernehmen muss. Wie kann ich alle 6 Anlagen auf einem Visu-PC zusammenfassen? Würdet ihr 6 Verbindungen in WinCCflexible anlegen oder ist das zuviel für die kleinen 200er?
    Alternative wäre eine 300er CPU die die Kommunikation komplett übernimmt. Aber kann die 300er überhaupt mit den 200er kommunizieren?

    Was meint ihr?
    Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar
    Zitieren Zitieren Ethernetkommunikation  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der CP kann 8 Verbindungen, wie sind denn die Verbindung untereinander? Da wird ja nicht jede CPU mit jeder CPU reden, oder?

    Vom Projektieren ist es eventuell einfacher das über eine CPU laufen zu lassen..

Ähnliche Themen

  1. Ethernetkommunikation, Phänomen!
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:28
  2. Ethernetkommunikation mit Wägeterminal
    Von oliverlauta im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:14
  3. Ethernetkommunikation geht nicht
    Von holgermaik im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 14:04
  5. Ethernetkommunikation mit CPU 315-2EG10-0AB0
    Von Justus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •