Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Sfc 14

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß ich hatte mal ein Problem weil ich nur 3Byte übertragen wollte und das geht nicht erst ab 5Byte darfst du ihn benutzen. Aber hier sind es ja 6 also darüber.....

    Versteh ich es richtig das du über das PEA/PEE zugriff auf alle Ein-/Ausgänge hast?

  2. #22
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich hatte mal ein Problem weil ich nur 3Byte übertragen wollte und das geht nicht erst ab 5Byte darfst du ihn benutzen. Aber hier sind es ja 6 also darüber.....

    Versteh ich es richtig das du über das PEA/PEE zugriff auf alle Ein-/Ausgänge hast?

    Ja. Das ist richtig.

  3. #23
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    richtig, aber der zugriff mit sfc14 muß doch aber eigentlich trotzdem funktionieren... das scheint alles noch ein wenig spanisch...

    auf was steht denn in der Maske Eigenschaften-DP SlaveAdresse/Kennung der Parameter ”Konsistent über :” ???

    Kannst Du mir bitte nochmal erläutern wo ich Deine genannten EInstellungen finden kann?

    Gruß

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Slave KEINE Konsistenz über den ganzen Bereich hat - das hatte ich auch schon mal (und paßt auch so schön zu der Fehlermeldung). Es sollte aber auf jeden Fall funktionieren mit :
    Code:
    L PEW400
    L MW200
    L PEW402
    T MW202
    L PEW404
    T MW204
    Gruß
    Larry

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von trinkiwinki Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir bitte nochmal erläutern wo ich Deine genannten EInstellungen finden kann?
    Es sollte in der HW-Konfig unter den Eigenschaften des Slaves irgendwo stehen ...

  6. #26
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Es sollte in der HW-Konfig unter den Eigenschaften des Slaves irgendwo stehen ...

    Das gibt es beim ABB FieldBus Plug nicht....

  7. #27
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute

    kann das evtl. daran liegen, daß ich an X1 und 1F1 jeweils ein ProfibusNEtz habe, also insgesamt 2 getrennte Netze? Eigentlich nicht, da es jede Adresse ja auch nur einmal gibt....

    Gruß
    Zitieren Zitieren Sfc14  

  8. #28
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hast du dir denn mal den Spass gemacht und die PED's (oder PEW's) einzeln geladen, wie in meinem Vorschlag ?

  9. #29
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry

    das geht. Will es aber nicht machen weil:

    1.Wir gehen immer mehr von Merkern weg.
    2.Ich brauch den Baustein dann 20 mal und will im Baustein nicht "absolut" programmieren.

    Wir haben den SFC14 bei unseren FU´s im EInsatz, und da klappt das einwandfrei. Ich verstehe einfach das Problem nicht. Evtl. hat das was mit dem ABB Fieldbus Plug zu tun ?!??!?


    Gruß

  10. #30
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Slave KEINE Konsistenz über den ganzen Bereich hat - das hatte ich auch schon mal (und paßt auch so schön zu der Fehlermeldung).
    Der SFC14 erfordert die Konsistenz über den angegebenen Bereich.
    Ich vermute, dass das nicht für dein Gerät gilt.
    Sag doch mal genau, was du da hast - dann schaue ich für dich bei ABB nach. Ich denke aber, dass das vergebene Liebesmühe ist.

    Aber davon unabhängig :
    Wenn du dass 20 mal brauchst, dann bau dir doch einfach eine Funktion, die das macht, was du willst und benutze die dann 20 mal - so würde ich es machen ...

    Gruß
    Larry

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •