Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Routing. Muss Ziel Station geladen werden ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich glaube, wenn man Routing einrichtet, dann braucht der Konfiguration nicht in der Ziel-Station geladen zu werden, nur in die "Zwischen-Statione".
    Stimmt das ?

    Z.B:

    PG/PC ----(ethernet)----PC Station ----(Profibus)----S7

    Hintergrund für meine Frage ist das mein Kollega vor-ort hat eine CP5511 das wahrscheinlich defekt ist.
    Nun ist die Frage ob er über eine vorhandene PC Station in Verbindung mit der Steuerung kommen kann. Zwischen PC Station und S7 gibt es schon eine OPC Verbindung.
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren Routing. Muss Ziel Station geladen werden ?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.294
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Routing-Informationen müssen nur in Stationen geladen werden, die mit mindestens 2 Netzen verbunden sind.
    Die letzte Station ist normalerweise nur mit 1 Netz verbunden, benötigt also keine Routing-Informationen.
    Oder die letzte Station soll nicht routen, dann benötigt sie auch keine Routing-Informationen.

    Diese Siemens FAQ kennst Du sicher:
    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und was muss ich beachten, wenn ich Routing durchführen will?
    Die letzte Baugruppe, die über Routingfunktionen angesprochen werden soll, muss nicht routingfähig sein.
    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und welche Baugruppen können eingesetzt werden, um die Funktion S7-Routing nutzen zu können?
    Die Ziel-Station muss die Funktion S7-Routing nicht unterstützen.
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (05.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 00:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 01:33
  3. FB42 (SCL) kann nicht geladen werden ?
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:12
  4. FB2 konnte nicht geladen werden
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:35
  5. Warum sollte der OB1 als letztes geladen werden?
    Von alpha centauri im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •