Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DC Motor mit S7 steuern

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin ein ziemlicher Frischling auf diesem Gebiet.

    Möchten mit der S7 einen Prüfstand realisieren, welcher einen DC-Motor (48 V, max. 8 A) steuert. Jedoch beginnt schon hier das problem: gibt es von Siemens ein Stromregelmodul über welches wir den Motor steuern können, den Geber auswerten können und die Stromaufnahme ermitteln könnten?

    Bitte um hilfe
    Zitieren Zitieren DC Motor mit S7 steuern  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Servus,

    naja, das nennt sich beim Siemens SIMOREG.
    Das ist ein Gleichstromsteller für DC-Antriebe.
    Den kann man dann über Profibus an die S7 anhängen.

    Vermute jedoch, das ist nicht das was Du wolltest- sondern das ganze diskreter aufbauen.

    lG
    Karl

  3. #3
    fcangmar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,


    diese Möglichkeit habe ich schon gesehen, jedoch kommt es mir zu überdimensioniert vor. Habe mir bereits die Datenblätter ein wenig durchgesehen, muss gestehen werde nicht ganz schlau draus.

    Ich dachte mir es gibt hier einfach "etwas" mit 0-10V Eingang und am Ausgang 0-48 V mit max 20 A?

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja du wirst schon ein solchen Steller brauchen, den gibts natürlich auch bei anderen Firmen.

    Mit Analog Eingang für Sollwert und Analog Ausgang für die Stromaufnahme oder du gibtst das über den Bus Ein/Aus...
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  2. Motor 400 V - YY
    Von reinhard_400 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:39
  3. 60 Hz Motor an 50 Hz
    Von peter(R) im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:59
  4. Fu und Motor via Sps
    Von EasyRider im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:58
  5. E-Motor
    Von Anonymous im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •