Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann meinen SCL Baustein nicht online beobachten

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ic habe einenSCL Baustein, welcher übersetzt wurde und auch übertragen ist. kann nun den Baustein öffnen, aber wenn ich auf die Brille klicke, dann bekomme ich keine werte angezeigt. Ps Habe mit Debug info compiliert.
    Zitieren Zitieren Kann meinen SCL Baustein nicht online beobachten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo Benson,
    du verzeihst hoffentlich die dumme Frage :
    der Baustein wird aber auf jeden Fall bearbeitet/aufgerufen ...
    und/oder die Zeile, die du dir ansiehst wird auch bearbeitet ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja er wird aufgerufen und auch e Zeile bearbeitet, das weis ich sicher, da ich das Ergebnis der Zeile in der Variablentabelle nachvollziehen kann.

    Naja auf jeden Fall ging es etwas später plötzlich wieder. Dieses Phäomen hatte ich nun schon öfters, hat keiner eine Ahnung was das se könnte?

    Genauso wie das Problem, dass ich einen instanz DB ansehen möchte und die Deklaration der Namen nicht gleichzeitig mit den Werten ansehen kann. (Sind nach rehts verschoben) kann mir jemand das erklären?
    Zitieren Zitieren Ja  

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Bensen83,

    wenn man beim SCL online gehen möchte, werden immer 2 Online-Handles verwendet. Man kann also entweder 2 AWL-Fenster online betrachten oder eine SCL-Quelle. Wenn dann nur noch ein Handle übrig ist, dann bringt der SCL-Editor leider keine Fehlermeldung, sonder tut nur so, als ob er online wäre (und man sieht eben keine Variablen). Wenn man dann über "Test beenden" (nicht nur die Brille ausschalten) offline geht, einen Online-AWL-Baustein wieder offline schaltet und erneut online geht, dann klappt's auch.

    Gruß Sonja

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu puzzlefreak für den nützlichen Beitrag:

    tnt369 (07.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. SCL lässt sich online nicht beobachten
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:04
  2. SCL Baustein kann nicht getestet werden
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:53
  3. Simadyn D - Kann nicht online gehen
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:22
  4. CPU 313C - Baustein ist Online wird aber nicht gezeigt.
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:21
  5. Baustein kann nicht kopiert werden
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •