Kompakte 314C mit 4AA

tymanis

Level-1
Beiträge
140
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich suche eine S7300, benötige 4AA. Nach Möglichkeit will ich keine Baugruppe dazu kaufen. Jetzt such und suche ich, finde aber nur kompakte S7300 mit 2AA.
Ein Kollege meint, man könne die 4AE umbauen in Ausgänge.

Tatsächlich möglich, oder gibt es eine andere S7300 mit 4AA ?

danke
 
Ein Kollege meint, man könne die 4AE umbauen in Ausgänge.

Tatsächlich möglich, oder gibt es eine andere S7300 mit 4AA ?
S7-31xC und S7-314 IFM gibt es nur mit 1 oder 2 integrierten Analogausgängen.
Die Analogeingänge können nicht zu Analogausgängen umgebaut werden, man könnte höchstens einen externen
digital +/- gesteuerten Analogverstärker einsetzen und dessen Ausgabewert mit einem Analogeingang zurücklesen.
Mit Digitalausgängen kann man analoge PWM-Signale erzeugen oder externe D/A-Wandler ansteuern.

Es gab aber mal C7-633P und C7-634P, die 4 integrierte Analogausgänge hatten.
Das waren im Prinzip S7-314C und OP7 in einem Gehäuse.
6ES7633-1DF02-0AE3 C7-633/P,KOMP.GER.,16DI/16DO/4AI/AO/4UI

Harald
 
Danke für die Hilfe, ich werde mal prüfen, ob wir die C7-633P verwenden können.

Ich bin neu hier im Bereich, wo regelmäßig die Frage aufkommt, welche Teile verbaut werden sollen, für welche Anforderungen....
Kämpft Ihr euch auch durch die Dschungel-Datenbank von Siemens und gibt es Seiten, die ich noch nicht entdeckt habe?! Genau so eine Suche hätte ich z.B. gerne, dass mir alle Geräte angezeigt werden, die von Hause aus 4AAs mitbringen.
 
alle C7 nicht mehr neu lieferbar

ich werde mal prüfen, ob wir die C7-633P verwenden können.
Hast Du in meinem Produkt-Link die Typstreichung und Abkündigung gesehen?
Ab 1.10.2010 sind alle C7 Komponenten in der Typstreichungsphase und können nur noch als Ersatzteil bezogen oder repariert werden.
Du kannst ab jetzt damit rechnen, daß die C7-Produkte jedes Jahr ~ 50% teurer werden.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau so eine Suche hätte ich z.B. gerne, dass mir alle Geräte angezeigt werden, die von Hause aus 4AAs mitbringen.
Katalog heißt das Zauberwort...
Nebenbei gibt es keine Baugruppe, die direkt 4 AO hat. Ich würde hier auch auf ET200S CPU (IM151-7 oder IM151-8 ) gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir erklären. Ich habe 2 verschiedene SM 332 Baugruppen gefunden. Eine mit 2AA die andere mit 4AA ?!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

warum willst Du die Zusatzbaugruppe vermeiden? Kosten? Platz?

4AO gibt es auch bei Vipa nicht direkt auf der CPU.

Das meinte ich, weil ich in der Welt der unterschiedlichen Modelle erstmal herrausfinden wollte, ob es die kompakte Möglichkeit gibt. Werde jetzt die 313C nehmen und eine Baugruppe mit 2AA kaufen.
 
Die Liste habe ich gefunden, danke trotzdem.
"offliner" war der, der mich irritierte, dass es keine Baugruppe mit 4AAs gibt.

EDIT: Denke, er meinte die Zentralbaugruppe. Ja da gibt es keine mit 4AA. Bei "Baugruppe" denke ich an Zusatzbaugruppen. Hat sich alles damit geklärt. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben