Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bausteinordner bei Step7 v5.5 verschunden

  1. #11
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Kringo.
    Kannst du dein defektes Projekt zippen und ebenfalls hier im Forum zur Verfügung stellen?
    Ich würde es mir gerne auch einmal ansehen.
    Sofern deine Bausteine nicht zu geheim sind...... )
    mfg
    Linus
    Zitieren Zitieren Zerstörtes Projekt  

  2. #12
    Kringo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Linus,

    Leider kann ich wegen Datenschutz das Backup nicht im Netz freigeben=(!...
    Falls du aber interessante Hinweise oder Ideen zur Fehlerbehebung vorrätig hast wäre ich dir sehr verbunden!

    Gruß
    Kringo

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ja, alle bausteine gehen noch nicht...

    Meine neuste Version kann die Bausteine auch wiederherstellen, doch das ist noch nicht ganz fertig, da dann auch das dbase mdx file neu geschrieben werden muss, und das muss Ich erst noch in meine DBase Engine integrieren...

    Aber wenn du mir dein projekt zuschickst, kann Ich dirs wenns möglich ist wiederherstellen...

    Zitat Zitat von Kringo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe Jochen Kühner

    Habe mir nun dein Tool runtergeladen und kann mein defektes Projekt auch öffnen und sehe ebenfalls meinen defekten Bausteinordner,doch leider öffnet sich nichts beim klicken eines angewählten FB´s...Die andere CPU 315 -> S7-Programm-> Bausteinordner, welche sich auch in diesem globalen S7 Projekt befinden und nicht zerstört worden sind lassen sich ohne weiteres mit deinem Tool öffnen!
    Schade oder hast du noch irgendeine andere Idee vielleicht?

    MfG Kringo
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #14
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    gestern stand ich vor dem selben Problem: Programmabsturz WinCC-flexible beim Start, anschliessend Programmfehlermeldungen vom Simatic-Manager und dem Bausteineditor (na toll... ). Nach Neustart des Managers wird der Ordner S7-Programm nicht mehr angezeigt! Das letzte Backup lag auch schon ein paar Tage zurück... Ein Vergleich der Größe der Verzeichnisse lies vermuten, das die Daten noch im Projektordner vorhanden sind, aber nicht angezeigt werden. Nach Durchsicht der Verzeichnisse bin ich auf folgende Datei gestossen: "...\hrs\S7RESOFF.MDX" mit Grösse 1 Byte. Eine Kontrolle im Backup zeigt normalerweise eine Größe von 4096 Byte, da ist wohl etwas beim Programmabsturz beschädigt worden. Ich habe also die Datei aus meinem Backup in das aktuelle Programm einkopiert und siehe da: alles wieder gut !!
    Glück gehabt, funktioniert vermutlich auch nur, wenn sich die Stuktur des S7-Ordners seit dem Backup nicht verändert hat.

    Gruß,
    Stefan
    Zitieren Zitieren ... noch ein Lösungsvorschlag ...  

Ähnliche Themen

  1. S7 Bausteinordner ist Weg
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 11:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  3. Bausteinordner symbolisch/absolut
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:45
  4. Bausteinordner vermisst?
    Von vladi im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •