Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CP343-1 Lean an C7-635 Touch

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um einen Fernzugriff via VPN zu realisieren muss ich drei C7-635 Touch mit einer Ethernet-Schnittstelle ausrüsten und im Firmen-Netzwerk integrieren. Ich habe aber leider mit den C7-Steuerungen überhaupt keine Erfahrung, ist es möglich diese um eine CP343-1 Lean zu erweitern?
    Zitieren Zitieren CP343-1 Lean an C7-635 Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die C7-635 ist ja nichts Anders als eine S7 313C mit Touchpanel. Zur Erweiterung gibt es dann das Peripherieerweiterungskabel (6ES7635-0AA00-6CA0 ??). Das ist dann praktisch der Rückwandbus der CPU. Hab das gerade auch in der Hardwarkonfig ausprobiert, der Manager meckert da nicht.
    Es ist dann möglich ein Stück Profilschiene auf die Rückseite der C7-635 zu montieren, dann kannst du die Karte direkt dadrauf platzieren. Ich persönlich würde aber bevorzugen, dass Erweiterungskabel in den Schrank zu ziehen und dort wie üblich die Proflischiene zu befestigen.
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  3. #3
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal testen

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    ... Ich habe aber leider mit den C7-Steuerungen überhaupt keine Erfahrung, ist es möglich diese um eine CP343-1 Lean zu erweitern?

    Hallo,

    die Voraussetzungen (MLFB) seitens der C7-635 siehe hier:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23643456
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Für die Fernwartung würde ich einfach ein S7-LAN-Adapter oder ACCON-NetLink S7-Adapter auf die MPI- oder DP-Schnittstelle der C7 stecken. Fertig.
    Vielleicht kann man auch die 3 Steuerungen über MPI oder Profibus verbinden, dann reicht 1 LAN-Adapter.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren LAN/MPI-Adapter  

  6. #6
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Danke für den Input, werde mir diese Möglichkeit auch anschauen.

    Ich habe bis jetzt nur mit einem IBH-Netlink gearbeitet, ich denke, das müsste ca. das gleiche sein. Ist es den möglich mehrere Netlink-Adapter im gleichen Netzwerk zu betreiben?

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt nur mit einem IBH-Netlink gearbeitet, ich denke, das müsste ca. das gleiche sein.
    Ja, IBH-Netlink funktioniert genauso. Es gibt ja so viele LAN/MPI-Adapter und manche unterscheiden sich nur im Name.
    Wenn der Adapter RFC1006 beherrscht, dann braucht man keine speziellen virtuellen-COM-Port-Treiber.

    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Ist es den möglich mehrere Netlink-Adapter im gleichen Netzwerk zu betreiben?
    Ja, jeder Adapter hat eine eigene IP-Adresse.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. CP343-1 lean CP343-1 Lean
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:46
  2. Cp343-1 lean
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:01
  3. CP343-1 Lean auslesen
    Von Solaris im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:43
  4. CP343 Lean an S7 300 CPU
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 01:08
  5. 315-2DP und CP343-1 Lean
    Von tremendo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •