Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: SPS in Yacht einsetzten

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kioskmode -> iexplore.exe -k http://MeineControllerIp/MeineVisu

    in einem geschlossenen system ohne externe anbindung absolut in ordnung und benötigt ausser einer autostart-link mit obigen befehl nichts als das nackte windows

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus Rupp für den nützlichen Beitrag:

    Mordor_FRI (08.10.2010)

  3. #12
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich denke schon das sein Boot eine Gekapselt ist.
    das mit dem ie kannte ich noch nicht.

    @Marienthal
    Oder ist der UMTS Stick schon eingebaut?

  4. #13
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    der umts-stick ist nicht das problem, mit geschlossenem system war eher gemeint, das es ausser für diese funktion keine weiteren aufgaben für dieses system gibt

    edit: die nicht mit wartung oder bedienung obig benannter anlage zutun haben

  5. #14
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Nun eine Runde Solitär sollte der Rechner wohl noch verkraften.

  6. #15
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    jap, dasist wohl ne machbare sache

  7. #16
    Marienthal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also, vielen Dank. Ich hatte insgeheim gehofft, das Problem mit einer S7 200 lösen zu können ( die liegt noch so rum ).
    Seewasser ist kein Problem, ich fahr nur Binnen.

    Das Beispiel mit dem Segler hat mir gut gefallen, nur dürfte diese Anlage mehr wert sein als mein ganzes Boot.

    Hat von Euch vielleicht jemand eine Vorlage für SPS VISU?

    Gruß
    Jörg

  8. #17
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Also das auswerten von Signalen und das Steuern der Ventile und Pumpen sollte auch mit eine S7-200 gehen. Ob es TPs für S7-200 gibt, weiß ich gerade nicht.
    Ich persönlich wäre eher für eine "kleine" S7-300.

    Auf jeden Fall würde ich empfehlen eine Handbedienung zu gewährleisten, falls die SPS mal ausfällt. Nicht, dass die Lenzpumpe nicht funktioniert, wenn sie gebraucht wird.

    Ich habe vom Grundsatz her kaum Ahnung von Segelbooten, aber grundsätzlich sollte an die Sicherheit (Funktion der Lenzpumpe) und in gewissen Punkten an die Betriebssicherheit (Notbeleuchtung, Funkgerät, etc.) gedacht werden, daher sollte oder darf manches nicht über eine einfache SPS laufen.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  9. #18
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    162
    Danke
    10
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Es gibt wenig SPS Hardware, die den Salzwasserdunst auf lange Sicht überlebt. Ich habe bei 2 SPS Hersteller in der HW-Entwicklung gearbeitet und kann dir das ans Herz legen. Die SPS und IO-Module müssten also in einen Schaltkasten untergebracht werden, der Dichtnippel für die Kabelausgänge mit IP65-Tauglichkeit hat.

    Die meisten SPS Hersteller geben an 5..95% Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend). Bei Fahrten in den Tropen oder Arktis geht die meiste Schiffs-Elektronik hopp's.
    Immer Ärger mit Siemens -> macht nix -> wir schimpfen und kaufen!!

  10. #19
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei Wago bekommst Du was mit Schiffszulassung (gem. Germanischer Lloyd (2003)).

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung planen und einsetzten
    Von voxrider im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •