Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Step7 Basic findet PLC nicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite derzeit mit Step7 Basic V10.5 und einer S7-1212C.
    Nur leider kann ich das Programm nicht übertragen, da das TIA Portal keine verwendbaren Netzwerkkarten zur Kommunikation über Profinet anzeigt.
    Habe das M3 von Siemens und zwischen SPS und Notebook einen Switch.
    Die Netzwerkkarten sind auch mit fester IP etc. eingerichtet.
    Kennt jemand eine Lösung wie ich die Netzwerkkarten da angezeigt bekomme, damit ich mit der SPS arbeiten kann?

    MfG

    c0oNe
    Zitieren Zitieren Step7 Basic findet PLC nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    d.h. in step7 wird im Projektnaviagtor unter "Online Zugänge" nichts angezeigt?
    Findest step7 die SPS, wenn Du ein neues Projekt anlegst und unter "Ein Gerät konfigurieren" -> "Neues Gerät hinzufügen" -> nicht spezifizierte CPU 1200 -> ermitteln wählst?
    Ansonsten ev. neue IP-Adresse vergeben - vlt in anderem Subnetz? IP-Adresse ändern ist auch garnicht so einfach https://support.automation.siemens.c...36&caller=view
    lg

  3. #3
    c0oNe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau, unter "online Zugänge" steht nichts. (Es gibt nicht einmal den Reiter "online Zugänge")
    Wenn ich das Fenster offen habe, wo ich die Verbindung mit SPS und PG angezeigt bekomme,
    steht auch unten in der Fußleiste "Für Onlineverbindungen ist keine geeignete Schnittstelle verfügbar".
    Wenn ich das über ein neues Projekt mache steht da "nicht Spezifizierte S7-1200" allerdings bringt das auch nicht allzu viel,
    da er die Konfiguration nicht automatisch herausfinden kann weil er keine Verbindung aufbauen kann.
    Selbes gilt auch wenn ich die SPS dann von Hand konfiguriere.

    IP-Addresse PG: 192.168.0.99
    Subnetzmaste PG: 255.255.255.0

    IP-Addresse SPS: 192.168.0.1
    Subnetzmaske SPS: 255.255.255.0
    kein IP-Router verwenden.

    Das sind die Einstellungen der Netzwerkkarte bzw. der Hardware der SPS in Step7.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Unser Support hatte kürzlich erst einen ähnlichen Fall zwecks TIA und S7-1200. Kannst dich gerne mal melden.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  5. #5
    c0oNe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie habt irh das Problem gelöst?

Ähnliche Themen

  1. PCS7 6.0 Client findet Server nicht
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:58
  2. Eine Zensur findet nicht statt...
    Von Thomas_v2.1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 18:33
  3. Wf 2007 findet tmp Datei nicht
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 06:18
  4. Step7 findet Steuerungen nicht mehr
    Von squonk im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:36
  5. CP findet ASI-LOGO nicht
    Von Tony_Müller im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •