Guten Abend,

ich habe ein Panel PC 670, der gegen einen alten (defekten) Panel PC 670 ausgetauscht werden muss.
Das alte Gerät ist aus dem Jahr 2002 oder 2003.
Das neue Gerät ist aus 2010.

Zur Nutzung weiterer COM Ports ist via PCI Port eine Erweiterungskarte installiert. Ich weiß leider nicht, ob diese von Siemens mitgeliefert wird oder nicht. Ich habe auch leider keine Bezeichnung auf der Karte finden können.

Nun ist es leider so, dass in dem neuen Gerät der außen liegende Anschluss 3 Reihen mit Buchsen hat, die Karte des alten Geräts hat nur 2 Reihen mit Buchsen.

Ich habe die alte Karte auf gut Glück in das neue Gerät eingebaut, aber Windows fragt nach Treibern.

Genau hier liegt mein Problem. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Treiber suchen soll.

Hat schon jemand von Euch gleiche Erfahrungen gesammelt und eine Idee?

Morgen gehts wieder auf die Baustelle und ich sehe irgendwie mein Wochenende flöten gehen, wenn ich es morgen nicht zum Laufen bringe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß aus Worms

Dotzi