Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Laufzeit von Motor ausgeben

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich schlate mich hier jetzt auch mal ein, da der TE mich parallel zu diesem Thread auch schon per PN zu der Sache interviewt hat.

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Mit dem Datentyp TIME_OF_DAY (TOD) kann man keine Zeiten >= 24 Stunden darstellen.
    Das stimmt zwar, man kann den TOD aber durchaus zum Rechnen verwenden. Bleibt man bei der Laufzeit-Betrachtung unter 24 Std., so ist es sowieso kein Problem - und größer, dann kann der Ziel-Datentyp ja auch genauso TIME (was ja genau wie TOD auch nur eine Formatierungs-Variante ist) sein. In Verbindung mit DATE läßt sich dann hier auch was Nettes machen.
    Ob das immer so der einfachste Weg ist will ich mal dahin gestellt sein lassen. Das liegt sicher in der Hauptsache im Auge des Betrachters (Erstellers). Ich persönlich verwende diesen Weg z.B. sehr gerne, wenn ich relativ kurze Sachen recht präzise messen möchte.

    Ich denke, hier ist erstmal ein wenig Feedback vom TE von Nöten ...

    Gruß
    Larry

  2. #12
    chefren_new ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    137
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo


    ich möchte mich für die Hilfe bedanken.
    Ich denke für mich ist die Rechnungen mit TOD am besten.

    ich habe ca. 4 Laufzeiten am Tag daher unter 24h.

    leider kann ich derzeit mit AWL noch nicht viel anfagen.

    Kann mir jemand in AWL kurz die Programzeilen für eine Laufzeit zeigen danach komme ich selber klar.
    Möchte das Ergebis in WinccFelx darstellen, das müssten dann wieder TOD sein, oder.

    also nochmals vielen DANK.

    GRUß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  2. Laufzeit F Programm optimieren
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 07:28
  3. IP-Adresse zur Laufzeit ändern ??
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:18
  4. Laufzeit des FB 41 (S7)
    Von Automatisierungs-Rookie im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:16
  5. Schleife mit Variabler Laufzeit
    Von Garog im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •