Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonnenstudiosteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe einige Probleme.
    Ich soll für einen Bekannten ein Sonnenstudio ans laufen bringen.
    Zur Verfügung habe ich eine S5-95U und ein OP17pp.
    Ich habe schon mit dem OP 17 angefangen um ein Grundstein zu haben.
    Mein Bekannter möchte nun auch noch für die Kunden sichtbar eine Restlaufzeitanzeige jeder Bank dargestellt haben.Am besten über einen Monitor der über der Theke hängt.Es gibt 9 Bänke.
    Was gibt es für Möglichkeiten ??
    Bevor das Problem nicht geklärt ist brauche ich mich mit dem Programm erst gar nicht beschäftigen !
    Das wird das nächste Problem.Habe seit 20 Jahren kein Programm mehr geschrieben.
    Bitte schickt mir doch Eure Ideen.Wäre für jeden Tip dankbar.
    Zitieren Zitieren Sonnenstudiosteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich würde sagen schlag es dir aus dem kopf, zum op17 noch ein monitor anzuschliessen, brauchste ne mux für und die ist teuer, ausserdem ist deine hardware total überaltert.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    also um einfache digital ausgänge zu schalten gibt es viele möglichkeiten...

    ich würde vermutlich irgendeine apci karte mit digitalen ein und ausgängen nehmen und schnell mit delphi irgendwas visualisieren und die anzeige programmieren =) es gibt mittlerweile aber auch schon s7 steuerungen mit integrierter ethernet schnittstelle auf die man via html eine kleine, individuelle visualisierung schreiben kann... das wär natürlich auch eine schöne und saubere lösung
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich sage das zwar öfter aber egal,
    Überlege dir ne WAGO 750841 einzubauen. Ist von den Kosten her einfach besser geeignet für so "Kleinigkeiten".

    [Offtopic mode on]
    Wo kriegen alle diese S5en her und warum wollen die Leute so alten Kram einbauen?
    Ersatzteile sind ein echtes Problem.(Zeit und Geld)
    [Offtopic mode off]
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •