Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Lizensprobleme nach Neuinstallation.

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi!

    mal vorweg welche version + sp von step7 hast du?
    bei der ersten version von 5.3 gibt es diesen fehler, dass der lm anzeigt das die lic. ok ist aber step7 mault!

    einfach mal bei siemens auf der hp suchen!

    liegt daran das (je nach win version) nach dem beenden von step7 die dateien im verzeichnis
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\DSS\MachineKeys"
    und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys"

    nicht gelöscht werden!

    ansonsten kann ich nur sagen, dass es mit andisk und "gewust wie" funzt, die lic zu kopieren!

    viel erfolg!
    cu
    Zitieren Zitieren bei welcher version?  

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von silke
    hi!
    ansonsten kann ich nur sagen, dass es mit andisk und "gewust wie" funzt, die lic zu kopieren!
    wie ist denn gewusst wie?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren Re: bei welcher version?  

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    auch die der version 5.3?!?
    also wir habens, hätten wir´s versucht, nicht geschaft

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kenne Leute die haben die Step7 Software regulär erworben, und dann einen Crack draufgespielt, hielt ich zuerst für Hirnrissig, bis dann folgende Erklärung kam: wenn man fernab der Menschheit eine Baustelle hat und es gibt Probleme mit der Lizens ist man aufgeschmissen, so hat man den Ärger nicht, und solche Scherze wie nach Defrag geht nichts mehr gehören auch der Vergangenheit an. Ich halte solche Vorgehensweise für legal, ist Software ist ja gekauft.

    mfg

    dietmar

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    die frage wie sichern ist von einem gast bereits beantwortet, mit driveimage (trueimage macht es ebenso wie alle programme, die eine 1:1 kopie der hd erstellen).

    gruß
    raika

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    defrag ist kein problem. wenn aber der defekte sektor repariert wird ist die lizenz weg.

    ich habs auch schon ein paarmal gehabt das die lizenz zwar drauf ist aber ungültig, wenn der pc nicht richtig nrunterfährt. zb netzkabel zu früh abgezogen. ich weiss, selber schuld.

    einen crack gibts imho 'nur' für das s7 aber nicht für das komplette s7 prof. den kann man benutzen. s7 läuft dann ohne mecker die restlichen komponenten meckern aber.

    ich halte das auch für ok zb die lizenzen in einem image zu sichern und bei bedarf wieder zurückzuspielen.

    wie lorenz schon sagt... ist ja bezahlt. und man erspart sich diese lästige telefoniererei mit siemens.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ Volker: das mit dem Step7 Pro ist korrekt, aber wenn es absolt dringlich ist würd ich mich von PLC Sim auch schon mal anmekern lassen, bloß bei Step 7 würde das schon nerven, und es gibt ja auch noch die große Collection der Lizenzen.

    mfg

    dietmar

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich muss jetzt mal siemens in schutz nehmen...

    ich hatte schon häufiger telefoniert wegen problemen mit autorisierungen, und im gegensatz zur hotline wurde diese anfragen recht schnell bearbeitet. ich glaube ich habe nie länger als eine stunde gewartet!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ Markus: Stimmt da sind Sie wirklich schnell, aber ist schon recht ärgerlich wenn jemand Defrag auf dem PG macht (sind ja meist auch noch andere Programme drauf) und dann geht die Telefonierei los, und wie es Nachts oder am Wochenende aussieht habe ich bisher noch nicht testen dürfen . Diese ganze Geschichte mit den Lizenzen ist sowieso ein Rennen zwischen Hase und Igel, Leidtragende sind die Nutzer, aber es ist schon bescheiden wenn ein legaler Nutzer so ein Ärger mit der Lizens hat (wer hatte den noch nicht ), und einer mit einer geklauten Version nicht. Ich kann aber nur jeden warnen mit geklauter Siemenssoft Aufträge zu bearbeiten(ohne je eine Lizens bessen zu haben), irgendwann erwischen Sie euch und dann wird es teuer.

    mfg

    dietmar

  10. #20
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das problem ist ja, das meine lizens nicht als ungültig angezeigt wird!!! SOnst könnte ich es ja verstehen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren probleme...  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:19
  2. Problem nach Neuinstallation ProTool
    Von manfredo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:22
  3. CP läßt sich nicht installieren beim PG740 nach Neuinstallation
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:25
  4. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52
  5. S7 SCL FB nach S5
    Von Florian_Niedermaier im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •