Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Lizensprobleme nach Neuinstallation.

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe meinem Laptop XP neu installiert, da ich einen Virus hatte (in ein anderes Verzeichnis.)

    Habe danach Step 7 neu installiert. Nun bringt mir der Simatic Mangaer das ich noch keine Lizen installiert habe, obwohl ich diese auf der Festplatte gelassen habe.

    Auch ein überprüfen der Lizens mit Simatic Automation Lizenz Manager sagt das die Lizens in Ordnung ist, aber wenn ich dann umschalte auf fehlende Lizensen wird dort wieder step 7 angezeigt.

    Auch ein Löschen des Lizen Verezichnises und ein zurückspielen der Linzens bringt nichts... Was kann da helfen???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Lizensprobleme nach Neuinstallation.  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wenn Du die Lizens noch siehst, aber nicht drauf zugreifen kannst, indem du sie auf die Disk schiebst, hast du keine Chance mehr. Dann musst du die Lizenshotline anrufen, die stellen diese wieder mit dir her. Geht relativ schnell.


    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    nein, ich habe mir die diskette ja vorher kopiert (sicherungskopie mit anadisk). wenn ich nun das verzeichniss auf c lösche (mit den lizensen) und die lizens wieder draufspiele geht sie trotzdem nicht! wenn ich diese lizens aber dann wieder auf diskette spiele und auf einem anderen pc installiere geht sie!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren neee.  

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    mit anadisk geht das nicht. du kannst die disk zwar kopieren aber die lizenz funzt nicht.

    beim lizensieren schreibt der lizenzmanager irgendeinen sektor auf die hd als defekt. da der sektor nicht wirklich defekt ist wird windows den bei der neuinstallation reparieren und die lizenz wird ungültig.

    sollte man vorher immer wieder auf die disk ziehen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    folgendermassen kann man seine lizenzen auch so restaurieren.

    erstelle eine 8mb partition. alle lizenzen auf diese patition installieren.
    mit zb driveimage diese part komprimiert sichern (dann passt die sogar auf eine diskette). nun die lizenzen von dieser part nach c verschieben.

    sollte nun die lizenz geplättet werden lässt sich das leicht wieder aus dem image restaurieren.

    die weitergabe von lizenzens ist illegal

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ja aber wenn ich die lizensen von der platte löschen und neu aufspiele müssten sie ja gehen, machen sie aber nicht!!!

    und die lizensen von der diskette gehen, habs ja an einem anderen pc versucht, anadisk kopiert die disketten nähmlich identisch!!! auch mit falscher sektoranzahl usw...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren die disks gehen...  

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    also ich hab das auch schon mit anadisk probiert und bei mir gehen die lizenzen nicht.

    auf welchem bs funktionieren die lizenzen von der disk?

    ich weiss, das kopierte disks auf w98 laufen auf w2k und xp aber nicht.

    ansonsten wüsste ich im mom auch nicht was du tun könntest.
    doch... hotline anrufen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren Re: die disks gehen...  

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    die funktionieren unter xp.

    ich habe bei mir die diskette mit anadisk kopiert und die lizens von meiner kopie aufgespielt! (das war die mit der ich jetzt die ganze zeit gearbeitet habe). ich könnte nun noch versuchen die von der orginal disk zu verwenden, aber ich will sie ja nicht kaputt machen.

    und bei überprüfen der lizens mit dem lizens manger sagt er ja auch das sie in ordnung ist!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren xp  

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    dann zieh dir doch einfach eine neue kopie und arbeite/teste damit weiter

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    die funktionieren unter xp.

    ich habe bei mir die diskette mit anadisk kopiert und die lizens von meiner kopie aufgespielt! (das war die mit der ich jetzt die ganze zeit gearbeitet habe). ich könnte nun noch versuchen die von der orginal disk zu verwenden, aber ich will sie ja nicht kaputt machen.

    und bei überprüfen der lizens mit dem lizens manger sagt er ja auch das sie in ordnung ist!
    du sagst doch, das die kopie auf einem anderen rechner klappt.
    also nimm doch mal das orginal und spiel das auf. dann solltest du ja eigentlich von der kopie auf dem anedern rechner die lizenz wieder auf das orginal kopieren können.

    ist natürlich ein kleines risiko.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren Re: xp  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:19
  2. Problem nach Neuinstallation ProTool
    Von manfredo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:22
  3. CP läßt sich nicht installieren beim PG740 nach Neuinstallation
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:25
  4. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52
  5. S7 SCL FB nach S5
    Von Florian_Niedermaier im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •