Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HMI's lassen sich nicht mehr in Step7 öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    seit langer Zeit arbeite ich mit WinCCFlex, aktuell mit Version 2007 HF4.
    Die Applikation läft seit Anbeginn integriert im Simatic Manager, aktuell Version Step7 V5.4 SP5.
    Die erstellten Panel-Applikationen ließen sich immer problemlos öffnen.
    Seit kurzem und auf einmal - von einem Tag auf den anderen - lassen sich die HMI-Stationen im Step7-Projekt im Simatic Manager nicht mehr öffnen. Das Programm "hängt".
    Ich kann die Applikationen nur öffnen, indem ich WinCC extern lade und die App im Projektverzeichnis ..\HmiES\.. öffne

    Hatte jemand das selbe Problem? Reicht eine Neuinstallation von WinCCFlex?

    Danke für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren HMI's lassen sich nicht mehr in Step7 öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    antivirus software?
    ungewöhnliches surf-verhalten?
    software-installation?
    systemwiederherstullungspunkt aufgesucht?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    kassla ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry,

    ich habe vergessen zu posten, dass ich letzthin keine SW-Installation durchgeführt habe und auch keine (zumindest erkennbaren) Viren, Trojaner, usw. am Rechner habe. Antivirus-Software läuft schon 'ne Weile die selbe, immer aktualisiert.
    Lediglich 6 VPN-Clients, welche am Notebook laufen, "vertragen" sich nicht gerade gut . Hier muss ich immer deren Dienste manuell starten/stoppen, denn gleichzeitig in Betrieb, bringen sie den Rechner zum Absturz.

    Leider ist das Notebook schon etwas älter mit viel SW drauf. Derzeit habe leider wenig Zeit, mich für eine NeuInstall zu kümmern. Dies soll Anfang 2011 erfolgen, da ist auch die Aktualisierung der Siemens-SW geplant...

Ähnliche Themen

  1. Baustein lässt sich nicht mehr öffnen
    Von lubof im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:12
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  3. Hilfe mein Step7 läst sich nicht mehr starten
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07
  5. Protool Bilder lassen sich nicht mehr löschen
    Von plc_tippser im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •