Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Programm um zu sehen was die COM schnittstelle Blockiert!

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Frage ^^

    Kennt jmd. sowas?

    kommunikation mit einem cognex dataman 7500 USB dieser erstellt eine Com schnittstelle über diese sendet der scanner daten an ein labview programm... nun hängt sich die verbindung allerdings auf... ich kann eigetnlich alles schließen komm keine verbindung zum com port über´s terminal... alle prozesse zu nix...
    erst mit ziehen des usb steckers und wieder verbinden funktioniert wieder alles... eine weile...
    gibt es jetzt ein kleines programmchen was mir anzeigt was zur hölle die schnittstelle blockiert ?!

    grüße erzi
    Zitieren Zitieren Suche Programm um zu sehen was die COM schnittstelle Blockiert!  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in erster Linie im Gerätemanager COM und LPT Anschlüsse prüfen.

    Ausgeblendete Geräte nicht vergessen.

    Da die Verbindung "eine Weile" geht, liegts vielleicht an der Verbindungseinstellung (Datenbits, Parität, Stoppbits....)

    Desweiteren kannst den FIFI-Puffer (senden,empfangen) des COM-Anschlusses
    herabsetzen. Standard sind die beide auf "High" eingestellt.


    LG

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    Hi,

    ...
    erst mit ziehen des usb steckers und wieder verbinden funktioniert wieder alles... eine weile...
    ...
    Hallo,

    hatte mal so ein ähnliches Problem.

    Durch massive EMV Störungen wurden die USB Treiber im PC gestört. Durch ziehen und wieder einstecken wird ja auch das USB neu initialisiert, oder ?

    Ich könnte mir vorstellen das die Schnittstelle nicht blockiert ist, sondern einfach softwaremässig "kaputt" ist. Das kannst du dann aber nicht mit irgend einer Software feststellen glaube ich.

    Bei uns hat ein Treiber-Update damals gute Verbesserung gebracht.

    bg
    bb

  4. #4
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    hab schon alle treiber upgedatet ....
    suche grad ne neuere version von usbser.sys ...
    vielleicht hängt es an dieser ....

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Um zu sehen was alles auf den COM Ports los ist, nutze ich das Progrämmchen ComMonitor. Vielleicht hilft das.

    Gruß
    Hydrosla
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu hydrosla für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (15.10.2010)

  7. #6
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wir haben mitlerweile einen aktiven usb hub in der verbindung... nun der fehler ist zwar nicht weg aber es dauert viel länger bis er kommt ...!?! why?



    habe mitlerweile auch alle massen miteinander verbunden ... die scanner leitung ist abgeschirmt, alle treiber sind auf dem aktuellsten stand, communiktations einstellungen wurden in allen verianten ausgetestet...
    weiß keinen ansatz mehr für eine endgülte lösung !?

    verzweifelter erzi

Ähnliche Themen

  1. [suche] RS232 <-> TTY Schnittstelle
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:10
  2. Will die Bits flitzen sehen
    Von Jens_Ohm im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:37
  3. Schnittstelle zwischen S7 - C Programm
    Von Keule1th im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:07
  4. CP340: blockiert, reset machbar?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •