Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anbindung Lasersensor von Micro - Epsilon an S7-300 Steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat mit Lasersensoren von Micro Epsilon.
    Ich habe folgender Sensor: optoNCDT 1700 -10LL
    Siemens S7-300 Steuerung

    Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen das der Sensor einen Digitalen Ausgang hat. Da steht nur nicht drin wie ich den nutzen kann und ob ich ihn überhaupt an die SPS anbinden kann.
    Natürlich hat der Sensor auch einen Analog Ausgang aber da werden dann hald keine Fehlerbits ausgegeben.
    Das mit dem digitalen Ausgang sieht schon ganz gut aus in der Bedienungsanleitung nur weiß ich jetzt hald nicht wie ich ihn an die SPS anbinden kann.

    Hat von euch schon mal jemand was mit den Lasersensoren gemacht??
    Zitieren Zitieren Anbindung Lasersensor von Micro - Epsilon an S7-300 Steuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Laut Anleitung ist der Pin8 ein Errorausgang mit NPN.
    Da setzt Du ein Koppelrelais dran und den pot-freien Kontakt liest Du in die SPS ein (siehe Seite 44)

    Zum Trost: das mit dem Digitalausgang habe ich auch nicht ganz gecheckt.
    Ich nehme an "er" meint damit die RS422 Schnittstelle- brauchst einen CP zum Empfangen der Daten.

    lG
    Karl

  3. #3
    bernd81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Karl,

    da bin ich ja beruigt das ich da nicht der einzigste bin der das nicht kapiert.
    Ich habe mich auch mit dem zuständigen Vertreter in Verbindung gesetzt und der meinte nur wenn die MEDAQLib welche auf der Homepage geladen werden kann nix hilft hat er auch nix. Aber die ist ja nur für C und Delphi usw.

    Aber das mit dem CP hast dann nicht probiert oder? Interessieren würde mich das ja schon weil dann kann man den Laser ja auch steuern.
    Oder hast du einen ganz normalen Analog Eingang an der SPS verwendet?

    MFG Bernd

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenn das Teil nicht.
    Aber die Anleitung habe ich kurz gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Anbindung einer CAN-Steuerung an Siemes S7-330
    Von zephead im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:06
  2. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 15:01
  4. TP177 micro + S7 200+WinCC flex micro
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •