Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem Simatic S7 Manager Fenster-Minimierung

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Simatic S7 v5.4 SR3 - auf Windows XP Professional x32 - in VMware - auf Windows 7 Ultimate x64


    (Anfänger-Frage)
    Hallo euch allen.

    Ich habe ein Problem mit der Fenster-Minimierung im Simatic Manager. Wenn ich ein Fenster innerhalb des Managers minimieren möchte, dann macht er es derart klein, dass nur noch das "X" (Schließen) zu sehen ist, und dies auch nur zur Hälfte. Auch wenn ich es über Datei-Öffnen wieder öffne, bekomme ich nur wieder die minimierte Ansicht.

    Kann mir jemand helfen? Woran könnte es liegen?
    Die Auflösung (1920x1080)?

    Vielen Dank schon mal.
    Geändert von Xavier84 (14.10.2010 um 18:15 Uhr)
    Zitieren Zitieren Problem Simatic S7 Manager Fenster-Minimierung  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.792
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard

    Warum machst du das Fenster denn nicht einfach größer?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    fenster mit maus markieren... alt+leertaste ... maximieren ... schon kannste wieder drauf zu greifen

    das eigentliche problem liegt wohl an den darstellungsoptionen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Xavier84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke euch für die ersten Antworten.

    Tja, das mit dem "anklicken" ist ja schon nicht ganz so einfach, weil das einzig Sichtbare des minimierten Fensters nahezu nur aus dem halben "X" besteht.
    Wenn man den halben Millimeter rechts vom "X" doppelklicken kann, dann ist ja auch wieder maximiert.

    Warum nur minimiert es die Fenster derart winzig? Das normale Manager-Fenster endet ja auch ganz normal und wird nicht im Unsichtbaren fortgesetzt.

    Ich dachte, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der dieses Phänomen hat. Ich habe auf VMware leider auch keine vergleichbare Anwendung, um zu sagen, dass es nicht am S7-Manager liegt. Vorher mit "Windows XP Mode" hatte ich bereits dasselbe Problem.
    Geändert von Xavier84 (14.10.2010 um 21:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC HARDWARE-MANAGER Problem - Hilfe!
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:29
  2. simatic manager
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:29
  3. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  4. Simatic Manager
    Von Henner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:50
  5. Problem mit Simatic Manager
    Von Gast im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •