Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pointer (any) für Anfänger ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt schon längere Zeit am Programmieren, tu mich aber generell schwer mit Pointern und Any.
    Im Forum habe ich schon nach den Begriffen gesucht aber lediglich nur Beispiele gefunden oder Ansätze die "MICH" vom Grundwissen her über Pointer und dergleichen überfordern.
    Ich suche lediglich so eine Anleitung wie z.B

    Pointers für Dummys

    Irgendwie Grundlektüre?

    Pointers sind lt. Euch ja das Sahnehäubchen.
    Zitieren Zitieren Pointer (any) für Anfänger ?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo Waelder,
    hast du mal in der Hilfe geguckt. Wo ich mit den Pointern angefangen hat, hat die mir eigentlich sehr geholfen. Ich kann zuhause mal gucken ob ich ein Beispiel finde hatte damals sehr ausführliche Kommentare eingefügt müsste ich nur suchen.

  3. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Weit bin ich noch nicht gekomen mit den Pointern.
    Hat wer noch Tips ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Nachhaken  

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Kennst Du dich mit Hochsprache und Zeigern aus?
    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Seg dir mal hier im Downloadbereich den
    "Gray - Dual Wandler" an.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Link: http://www.ibn-service.com/index.htm
    Zitieren Zitieren Pointer  

  6. #6
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    @ plc_tippser
    ##Kennst Du dich mit Hochsprache und Zeigern aus?

    leider nicht, bin ein normalprogramierer für S7 ohne irgend welche Hochsprachen und.. und..

    @ Gast

    Kompliziert....
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Any....  

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    [quote="Waelder"]
    @ plc_tippser
    ##Kennst Du dich mit Hochsprache und Zeigern aus?

    leider nicht, bin ein normalprogramierer für S7 ohne irgend welche Hochsprachen und.. und..
    quote]

    Ich würde Dir empfehlen, dir ein Buch zu kaufen oder das Onlinebuch von pronix (suchen) zu lesen und zwar den Bereich über Zeiger. In der Hochsprache ist es leichter zu verstehen, vor allem besser erklärt. Wenn du die Grundlagen wirklich verstanden hast, dann geht das in S7 schon mal leichter.

    Wenn Du es direkt in S7 lernen möchtest, dann kann ich dir nur empfehen das S7 AWL Referenzhandbuch in Kombination mit der Onlinehilfe zu nutzen und am besten noch ein Buch von einem freien Autoren.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren Re: Any....  

  8. #8
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Was soll ich machen.. weder ein passendes Buch gefunden.
    Noch kann mir das AWL Buch als auch die Online Hilfe vernünftig weiterhelfen. Ich bin nicht scharf drauf irgend welche Hochsprachen zu lernen um die Pointergeschichte (Any usw..) zu verstehen. Es muss doch irgendwo die essenz stehen wie so ein Ding funktioniert.
    Es gab mal ein Buch : English for Dummys
    gibts nix in solch einer Richtung : Pointers for Doofis ?
    Lektüren find ich online viele, aber die enthalten ??? In den Beschreibungen steht als viel. Nur..ist auch wirklich das gesuchte dann drin und wie viel davon ?! Ich bin sozusagen eine Landei, habe keine grosse Buchhandlung in der nähe zum mal kurz reinschauen. Hat keiner einen passenden Buchtip? Oder gibts n Siemens Kurs der das vermittelt ?

    Grüsse der Pointergeschädigte
    Geändert von Waelder (06.10.2006 um 16:52 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren OH Jehhh  

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Sieh dir vieleicht das mal an:

    http://www.vipa.de/2005/index_de.html

    Weiter mit "Aktuelles"

    Hier mal rauskopiert, aus von VIPA, hoffentlich hauen die mich nicht .

    Aktuelles

    STEP®7-Crashkurs Extended


    Das vorliegende Buch entstand aus der Idee heraus, ein Buch zur S7-Programmiersprache zu schreiben, bei dem die Leser die Möglichkeit haben, die vorgestellten Beispielprogramme sofort am PC einzugeben und zu simulieren.

    In diesem Buch wurde das Konzept des Buches "STEP®5-Crashkurs" auf die STEP®7-Programmier
    sprache adaptiert. Mit der beiliegenden Demoversion von WinSPS-S7 V3 können fast alle Beispiele im Buch eingegeben und simuliert werden.
    Mit der Software "SPS-VISU" (ist ebenfalls auf der CD-Rom enthalten) wird der Simulationsgedanke konsequent fortgeführt: Mit Hilfe von virtuellen Prozess-Modellen kann der Leser das Gelernte realitätsnah umsetzen. Die virtuellen Prozess-Modelle werden von der Software "SPS-VISU" bereitgestellt, die im Kapitel 28 vorgestellte wird. Dieses Programm kann SPS-Programme inkl. der Anlage bzw. der Maschine simulieren und kann zusammen mit WinSPS-S7 eingesetzt werden.


    Wir bedanken uns für das bereitgestellte Bildmaterial bei der Firma VIPA GmbH und Siemes-AG


    VDE Verlag GmbH, Berlin und Offenbach
    Bismarkstraße 33, D-10625 Berlin
    ISBN 978-3-8007-2940-1
    ISBN 3-8007-2940-7
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe mir die indirekte Adressierung auch selbst beigebracht ohne Ahnung von Hochsprachen.

    In dem Buch vom Hans Berger (Automatisieren mit AWL und SCL) ist es ganz gut beschrieben.

    Naja dann brauchst du noch viel Zeit zum üben!

    godi

Ähnliche Themen

  1. S7-SCL Anfänger
    Von StepUser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:55
  2. Ich bin anfänger .
    Von Taeste im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 06:30
  3. Anfänger in SCL
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 08:55
  4. Für die Anfänger
    Von nourdine im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:00
  5. S5-Anfänger OB1?
    Von Bocki im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •