Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7 und LENZE 8400 highline

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für eine Applikation mit einem LENZE 8400 highline und einer S7 benötige ich einen FB, der die Signale aus der SPS verarbeitet und passend für den FU aufbereitet. Soll heissen, dass ich eine Profilnummer fürs Referenzieren, Positionieren, Handfahren, Drehzahlfolge vorgebe (DEZ 1,2,3,4..15), und dem FU einen Startbefehl gebe. Solange der Startbefehl anliegt soll der FU laufen, bis das Profil erfolgreich abgefahren wurde. Wird während einer Profilfahrt der Startbefehl weggenommen, so bleibt der Antrieb am FU stehen. kommt das Signal wieder, soll das Profil weiter abgearbeitet werden.

    Hat jmd. einen solchen FB bereits erstellt?

    Danke für die Hilfe!

    Andy
    Zitieren Zitieren S7 und LENZE 8400 highline  

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich gehe mal davon aus, dass du eine Applikation im FB Editor verschaltet hast, oder hast du die Grundeinstellungen des 8400er FU´s?
    Ich habe einen solchen biß jetzt nur als normalen FU mit Rückführsystem und digitalen eingängen für rechts linkslauf benutzt. Allerdings habe ich schon einige 9400er Lenze in Betrieb genommen und dort mit der SPS Kommuniziert. hier kommt es aber auch drauf an wie im Lenze deine Ports kofiguriert sind und wie die Positionierprofile angelegt sind. is denke ich also nicht einfahc zu kopieren.
    Zitieren Zitieren Lenze Kommunikation  

Ähnliche Themen

  1. fertiger Datenbaustein Lenze 8400
    Von Dominique Wiemann im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:57
  2. Einige Fragen zum Lenze 8400 Topline
    Von Xplosion im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 16:20
  3. Drehmomentregelung Lenze 8400 mit Rückführung möglich?
    Von Xplosion im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 07:52
  4. Vergleich SEW Moviaxis oder Lenze 9400 Highline
    Von uwe-huebner im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:55
  5. Lenze 8400 Stateline C mit EtherCAT
    Von Jörg298 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •