Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welcher Mobilfunkvertrag

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Jungs, CSD gibt es nicht mehr lange ... also steigt auf IP-basierte Netze um !
    Sag das mal den Kunden.

    Die bekommen schon Plaque, wenn se hören, daß jemand durch ihren Router will.


    Für unsere (mech.)Monteure ist es schon nicht schlecht. Antenne auf die Maschine setzen , TS-Adapter GSM an die SPS anschließen und sich freuen, was man da alles mit anstellen kann

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard Götz Beitrag anzeigen
    CSD zählt in dem Fall nicht als Datendienst. Die meinen Paketvermittelte Datendienste. CSD ist Leitungsvermittelt.


    Die Aufforderung auf IP basierte Netze umzusteigen unterstütze ich grundsätzlich. Es gibt jedoch auch Anwendungsfälle wo das nicht (oder noch nicht?) sinnvoll ist. Wie lange "nicht mehr lange" ist, wird sich zeigen. Ich rechne damit, daß diese Dienste noch länger als 10 Jahre angeboten werden. Selbst in der UMTS Spezifikation sind sie noch drin, und das GSM und UMTS Netz wird es noch viele Jahre lang geben.
    Wie lang es den CSD noch geben wird kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall keine 10 Jahre mehr !
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Kunden.

    Die bekommen schon Plaque, wenn se hören, daß jemand durch ihren Router will.


    Für unsere (mech.)Monteure ist es schon nicht schlecht. Antenne auf die Maschine setzen , TS-Adapter GSM an die SPS anschließen und sich freuen, was man da alles mit anstellen kann

    LG
    Mit einem TS-Adapter für GPRS/UMTS kannst du das gleiche anstellen
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #14
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Da braucht man dann aber noch eine weitere Dienstleistung dazu (Server über den die Verbindung aufgebaut wird z.B. MDEX). Ist also nur eingeschränkt vergleichbar.
    EDV&IT Bernhard Götz
    Fernwartung Störmeldung Mobilfunk
    Beratung Planung Installation


    +49-178-7322296
    +49-7171-006683
    goetz@it-goetz.de


  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Abwer so wirds werden. Wie mit den analogen Festverbindungen - Ab und weg damit.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #16
    dumens_de ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Falls es jemanden Interessiert.
    Ich hab jetzt web n walk Connect S für 5€ im Monat. Ich denke da kann man nicht meckern.

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Wie lang es den CSD noch geben wird kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall keine 10 Jahre mehr !
    Darf ich fragen wie du zu dieser sagen wir mal "präzisen" Aussage kommst?

    Gruß

    PhilippL

  8. #18
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dumens_de Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden Interessiert.
    Ich hab jetzt web n walk Connect S für 5€ im Monat. Ich denke da kann man nicht meckern.
    Vielen Dank dumens de!

    Ja es interessiert mich sehr, da ich auf der Suche nach einer passenden Karte für ein Fernwartungsmodem bin!
    Ich möchte das Modem nur zur Sicherheit z. B. nach aufwändigen Inbetriebnahmen beim Kunden lassen, falls doch noch etwas nicht in Ordnung ist oder noch kleinere Änderungswünsche bestehen.
    Dafür möchte ich eine möglichst günstige Karte.
    Kann die web 'n walk Connect S eingehende CSD-Verbindungen?
    Da die Karte nur angerufen wird, sollten keine weiteren Verbindungspreise anfallen, oder doch?

Ähnliche Themen

  1. welcher Frequenzumrichter?
    Von max-84 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:13
  2. Welcher OPC - Server?
    Von GFI im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 13:08
  3. S5 Timerbaustein -> welcher in S7 ?
    Von joker86 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 07:31
  4. welcher OB
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 06:56
  5. Safety Bus ? Welcher ?
    Von matthiasd:-m im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •