Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RFID mit AMS475

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    bin nach einiger Recherche auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann.

    Ich kämpfe mich seit einigen Tagen mit folgender Hardware herum:

    CPU 314C-2DP, ASM475, Reader RF310R, sowie Transponder vom Typ RF320T.

    An die ASM475 habe ich nur ein Reader angeschlossen, der zweite Kanal ist frei. Zum Testen habe ich den Beispiel-FB45 der RFID-CD genommen.

    Das erste Problem ist, das die ASM475 ständig, sobald ich die Bausteine geladen habe, einen Sammelfehler signalisiert. Kommt der Fehler evtl. weil ich nur einen Reader angeschlossen habe? Wenn ja, wie kann ich den zweiten Kanal deaktivieren? Kann ich mit der 314C-2DP überhaupt eine ASM475 benutzen? (In der Doku ist immer von anderen CPUs die Rede)

    Das zweite Problem ist, das ich es nicht gebacken bekomme die UID´s der Transponder auszulesen.

    Zur Info: Die ASM475 scheint trotz des Sammelfehlers zu funktionieren, der Reader erkennt die Transponder und es gibt auch sonst keine Störungen (laut VAT).

    Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration am laufen und kann mir evtl. ein Beispielprogramm zukommen lassen.

    Danke im voraus für eure Rückantworten,

    Gruss

    Christian
    Geändert von Snerg (23.10.2010 um 09:06 Uhr)
    Zitieren Zitieren RFID mit AMS475  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Snerg Beitrag anzeigen
    Das erste Problem ist, das die ASM475 ständig, sobald ich die Bausteine geladen habe, einen Sammelfehler signalisiert. Kommt der Fehler evtl. weil ich nur einen Reader angeschlossen habe?
    Ja
    Zitat Zitat von Snerg Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wie kann ich den zweiten Kanal deaktivieren?
    Geht m.W. nicht
    Zitat Zitat von Snerg Beitrag anzeigen
    Kann ich mit der 314C-2DP überhaupt eine ASM475 benutzen? (In der Doku ist immer von anderen CPUs die Rede)
    Ja
    Zitat Zitat von Snerg Beitrag anzeigen
    Das zweite Problem ist, das ich es nicht gebacken bekomme die UID´s der Transponder auszulesen.

    Zur Info: Die ASM475 scheint trotz des Sammelfehlers zu funktionieren, der Reader erkennt die Transponder und es gibt auch sonst keine Störungen (laut VAT).
    Wie hast du das gemacht und was bekommst du zurück?
    Gehen denn andere Lese-/Schreibbefehle?
    Laut Handbuch soll man zum Lesen der UID einen Lesebefehl über 8 Bytes auf Adresse FFF0 absetzen.
    Alternativ müsste die Diagnosefunktion MDS-Status ebenso die UID liefern.

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Snerg (25.10.2010)

  4. #3
    Snerg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dankeschön HaDi,
    an der Adressierung (Parameter length) des Lesevorgangs hats gelegen, hab die ganze Zeit zwar den Lesebefehl mit 8 Byte ausgeführt, aber als Adresse hatte ich nicht FFF0 parametriert. Hab das irgendwie im Handbuch wohl überlesen.

    Den Sammelfehler der ASM475 habe ich auch behoben, habe in allen benutzen Bausteinen sämtliche Befehle, die etwas mit einem zweiten Reader (SLG2) zu tun hatten, gelöscht.

    Dankeschön nochmals,

    Gruss

    Christian

Ähnliche Themen

  1. RFID - Rezepturanwahl
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:39
  2. Ti-rfid
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:16
  3. Betriebsarten per RFID
    Von Tommi im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:48
  4. Rfid
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:38
  5. Rfid
    Von muck im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •