Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche Hilfe bei einem Problem

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen. Ich bitte um ein bisschen Gnade da ich noch "relativ" wenig S7 Erfahrung habe.
    Im Anhang liegen 2 Projekte.

    Projekt C116707
    Ist das Originale Projekt das der Maschinenhersteller uns mitgeliefert hat.
    Bei diesem übersetzen der HW-Konfig bekomme ich hier immer die Meldung das die Konfiguration inkonsistent ist. Mir fällt aber kein Fehler auf!

    Projekt KLW
    Ist der gleichnamige Abzug den ich vor ca. 1 1/2 Jahren gezogen habe. Dieses Projekt läuft zurzeit auf der Anlage, aus irgendeinem Grund funktioniert hier die Alarmierung nicht. Auf dem OP wird der Fehler es zwar angezeigt, aber die Alarmierung funktioniert nicht. A124.0, A124.1, A124.2


    Um ein paar Tipps von den Profis wäre ich sehr dankbar.

    Danke Gruss Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Suche Hilfe bei einem Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95
    Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Erstmal willkommen hier im Forum

    dein erster Beitrag ist ja schon nicht ganz so schlecht und
    enthält schon paar Infos. Aber ich bitte dich und das wollen alle
    hier, das du deine Überschrift anders wählst.

    Mit einer so nichtssagenden Überschrift muss jeder sich erst alles durchlesen. Besser ist es eine passende Überschrift zu wählen. Das erleichtert alles
    das miteinander.

    MFG Wastl
    "Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert"

    "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchgehen kann."

  3. #3
    würgi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Wastl.
    Danke für deine Anmerkung. Wusste nicht genau wie ich den Fehler in so einem kurzen Balken schlau beschreiben soll.

    Danke
    Zitieren Zitieren Fehler HW-Konfig 314IFM  

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Stefan;

    zu Deinem Problem mit der Inkonsistenz:
    Scheinbar steht bei der CPU irgendwo Müll drin.
    Öffne mal den Eigenschaftsdialog der CPU, geh auf die Tablasche "Diagnose / Uhr"
    Stell dort die Synchronisation auf "Als Master" und wieder zurück.
    Mit OK bestätigen.
    Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

    Grüße
    Gebs

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    bei dem zweiten projekt ist ja nicht mal eine symbolik dabei, geschweigedenn irgendwelche lokalvariablen ... wie soll man dir da denn helfen? verrückte idee!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Steht ja auch oben Ag-Abzug und da ist halt mal keine Symbolik dabei!

    Lg Chris

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    bei dem zweiten projekt ist ja nicht mal eine symbolik dabei, geschweigedenn irgendwelche lokalvariablen ... wie soll man dir da denn helfen? verrückte idee!

  7. #7
    würgi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Gebs Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan;

    zu Deinem Problem mit der Inkonsistenz:
    Scheinbar steht bei der CPU irgendwo Müll drin.
    Öffne mal den Eigenschaftsdialog der CPU, geh auf die Tablasche "Diagnose / Uhr"
    Stell dort die Synchronisation auf "Als Master" und wieder zurück.
    Mit OK bestätigen.
    Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

    Grüße
    Gebs
    Hallo Gebs,
    danke für deine rasche Antwort. Hat bestens funktioniert!
    Zitieren Zitieren Super!  

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Backdoor Beitrag anzeigen
    Steht ja auch oben Ag-Abzug und da ist halt mal keine Symbolik dabei!

    Lg Chris
    son abzug kann man, wenn man das original-projekt hat aber auch anders machen bzw. das quellprojekt an den ist-stand anpassen. das ist weder schwer noch irgendwie ungewöhnlich und es ist IMHO die grundlage um in irgendeiner form mit dem projekt arbeiten zu können!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    son abzug kann man, wenn man das original-projekt hat aber auch anders machen bzw. das quellprojekt an den ist-stand anpassen. das ist weder schwer noch irgendwie ungewöhnlich und es ist IMHO die grundlage um in irgendeiner form mit dem projekt arbeiten zu können!
    vielleicht hat er das originale Projekt gar ned?
    Dann wirds wirklich sehr schwer.....
    Grüßele vom Bärle

  10. #10
    würgi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Als erstes danke für eure Hilfsbereitschaft.
    Mit dem “ Originalprojekt“ lief die Anlage nie, dieses wurde mir vom Programmierer übergeben als er leider die Stelle gewechselt hat. Habe mir schon lange das Ziel gesetzt, das Programm auf Vordermann zu bringen. Wie es leider in der Instandhaltung so ist, hat alles andere Priorität.
    Darum habe ich mir vorsichtshalber vor 1 ½ Jahren diesen Abzug gemacht. Die 314IFM hat sich heute Morgen selber pensioniert (Flicker am Wochenende).

    Zum Problem mit den Ausgängen…
    Problem gefunden Output Karte defekt!! Als ich die Ausgänge angesteuert habe ist weder der Ausgang noch eine LED gekommen, darum hat mich das ganze ein bisschen irritiert.

    Danke an euch


    Gruss Stefan
    Zitieren Zitieren Fehler gefunden  

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei einem Programm!!!
    Von Jumpinjack im Forum Simatic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:23
  2. Brauche Hilfe bei einem Programm
    Von Arnold999 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:51
  3. Brauche Hilfe bei einem S5 Programm
    Von Mellymaus23 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:43
  4. Hilfe zu einem FC
    Von PG710 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:53
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •