Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tool um in die DB des SIMATIC MANAGER zu schauen.

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es ein Tool, oder ein Viewer womit es möglich ist, sich die Datenstruktur der Datenbank eines S7 / PCS7 Projektes anzusehen?

    Speziell gillt mein Interesse den projektierten CFC Plänen, wie diese in der Datenstruktur abgelegt sind.

    Bester Grüße
    Zitieren Zitieren Tool um in die DB des SIMATIC MANAGER zu schauen.  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von joflow Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es ein Tool, oder ein Viewer womit es möglich ist, sich die Datenstruktur der Datenbank eines S7 / PCS7 Projektes anzusehen?

    Speziell gillt mein Interesse den projektierten CFC Plänen, wie diese in der Datenstruktur abgelegt sind.

    Bester Grüße
    ähnlich der struktur der s5 projekte
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    joflow ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Nein, eher in der Art wie wenn ich mein WinCC Projekt mit dem SQL Manager aufmache und mir die ganzen Constrainst, Tabelle usw. anschaue.

    Ich würde gerne wissen, wie z.B. ein MEAS_MON der im CFC instanziert wird, in der Datenbank abgelegt wird.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich wollte damit eigentlich darauf hinweisen, dass es sich um historisch gewachsene modellierungen handelt...

    einen teil davon bekommst du mit access oder ähnlichem auf
    ich benutze gern dbfedit ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    joflow ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ach so...

    ja den Zugriff mit Access ist mir schon bekannt.... mir gehts aber um die Teile auf die Access keinen Zugriff hat, da das Format nicht unterstütz wird.

    Die Datenbank vom SIMATIC Manager ist ja selbstgestrickt und dafür gibt es ofiziell keine Viewer.

    Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt ja nicht nur eine Datenbank.

    Es gibt viele DBF Files in denen einiges an Info steckt, dazu gibt es noch LNK Dateien, wo bei ein Offset zu den LNK dateien wieder in den DBFs steckt usw...

    Ein Teil der Step7 Datenstruktur habe Ich in meine Connection Library eingebaut....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Jo  

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Selection Tool jetzt in V8
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:46
  3. Simatic selection tool - Preise
    Von TUBAF im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:30
  4. Simatic por tool lite
    Von swisscrane im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 07:31
  5. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •